3 Tage Neckarradweg

Reisezeit: August 2010  |  von Volker Pavel

Von Sulz nach Tübingen

Das Frühstück im Gasthof Lamm, sehr lecker und frisch - absolut empfehlenswert!
Über Nacht hatte es kräftig geregnet, also war für diesen Tag genügend Platz für gutes Wetter. Das war sebstverständlich alles vorher so geplant!
Leider mussten über Nacht so einige Wälder daran glauben. Sie wurden gnadenlos abgesägt! Namen werden an dieser Stelle aber nicht genannt, sie sind den leidtragenden Mitschläfern unauslöschlich ins Gedächtnis gebrannt.
Gegen halb Zehn am Morgen sind wir wieder auf die Räder gestiegen und haben uns auf den Weg zu unserem nächsten Etappenziel nach Tübingen, gemacht.
Zweites Frühstück gab es in Horb am Neckar, einer idyllischen Kleinstadt direkt am Necker gelegen. Der Ort zieht sich mit seiner historischen Bebauung den Hang hinauf und bietet bei der Anfahrt ein tolles Panorama.

Kaffee und Tee in Horb am Neckar

Kaffee und Tee in Horb am Neckar

Die Weiterfahrt führte uns entlang des Neckars bis nach Rottenburg in den Preussischen Hof.
Hier gab es direkt am Neckar ein leckeres Mittagessen.
Und wenn jetzt jemand denkt, wir wären nicht geradelt, seht euch einfach die schönen Beweisfotos an, die wir unterwegs nach Tübingen geschossen haben.

© Volker Pavel, 2010
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Von Sulz nach Tübingen

Mit Freunden für 3 Tage auf dem Neckarradweg von Villingen-Schwenningen bis nach Plochingen. Viel Spaß, ein bisschen Anstrengung und viele schöne Landschaften.
Aufbruch: 27.08.2010
Heimkehr: 29.08.2010

Volker Pavel berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.