3 Tage Neckarradweg

Reisezeit: August 2010  |  von Volker Pavel

Letztes Etappenziel - Plochingen

Das wir wieder ein gutes Frühstück bekommen haben, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.
Viel erwähnenswerter ist eigentlich, dass nach der langen Nacht quer durch Tübingen am Morgen alle wieder pünktlich auf der Matte standen und abfahrbereit waren.
Unser letztes Etappenziel Plochingen wartete schon auf uns, wo wir dann vor der Rückfahrt mit dem Zug nach Karlsruhe in einer Kneipe noch das KSC Spiel gegen Aachen sehen wollten.
Der Weg führte uns bei bestem Wetter quer durch eine wirklich schöne Landschaft über Nürtingen nach Oberensingen und schließlich Plochingen.
Eigentlich wollten wir in Nürtingen Mittag essen, aber irgendwie schienen da am Sonntag Mittag die Bürgersteige hochgeklappt zu sein und wir haben nichts Passendes gefunden. Aber das Nürtingen immerhin ein sehr ansehnliches hübsches kleines Städtchen ist, blieb natürlich nicht verborgen.

Ansichten unterwegs Richtung Nürtingen

Ansichten unterwegs Richtung Nürtingen

Nürtingen, Idylle am Neckar

Nürtingen, Idylle am Neckar

Kurzer Stopp in Nürtingen

Kurzer Stopp in Nürtingen

Für unser Mittagessen mussten wir also noch ein par Meter fahren.
Nicht weit entfernt, in Oberensingen am Sportplatz des TSV, haben wir mit knurrenden Mägen genau das Richtige für uns gefunden. Nebenbei konnten wir auch das Warmmachen der Spieler zum Sonntagsspiel der ersten Mannschaft beobachten.
Neben dem guten Essen, netten Tischnachbarn die einem Schwatz nicht abgeneigt waren und freundlicher Bedienung, gab es also auch noch was zu gucken...

Die Strecke bis nach Plochingen war dann gar nicht mehr so weit, und pünktlich zum Beginn der 2. Halbzeit trudelten wir in einer kleinen Kneipe bzw. einem Cafe' zum 2.Liga Spiel KSC - Aachen ein.
Ganz in der Nähe befindet sich das Hundertwasserhaus, das wir natürlich im Vorbeigehen noch angeschaut haben.

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön von uns allen an Jürgen für die tolle Organisation, das schöne Wetter (wie bestellt)und die vielen neuen Spiele. Wir hatten jede Menge Spass!
Auch an Mato nocheinmal Vielen Dank für den schönen und lustigen Tag in Tübingen!

Auf dem Heimweg im Stuttgarter Bahnhof

Auf dem Heimweg im Stuttgarter Bahnhof