mit Silke & Frank durch Java, Bali & Lombok

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Frank Wampula

now in Lombok

so verliefen die letzten Tage

21/22.11.2010 Kuta - Padang Bai (Bali) - Senggigi (Lombok)

Mit dem Minibus ging es von Kuta nach Padang Bai, das liegt im Osten der Insel und von hier legen die Boote nach Lombok ab.
Da es in Padang Bai einen schönen Strand geben soll und es recht relaxt zugehen soll, haben wir uns gedacht, den restlichen Tag dort zu verbringen.
Die Fahrt dorthin dauerte ca. 2 Stunden und so konnten wir den Tag nutzen um den Ort zu erkunden.
In Padang Bai drehen sich die Uhren nicht ganz so schnell und es geht dem entsprechend ruhig und gelassen zu.
Genau der richtige Ort um einfach mal abzuhängen und die Seele baumeln zu lassen.

Wir buchten uns noch ein Ticket für den nächsten Tag für die Überfahrt auf die Insel Lombok. Wir dachten, dass die Fähre von Bali nach Lombok evtl. 2 Stunden fährt, leider hatten wir uns da geirrt. Die Überfahrt dauerte 4 ½ Stunden.

Am nächsten morgen nach dem Frühstück brachen wir auf zum Fähranleger, wo unsere Fähre für die Überfahrt schon bereitstand.
Fähre ist wohl übertrieben, es war ein alter Kahn aus verrostetem Eisen und wie sollte es auch anders sein, hoffnungslos überladen.
Als wir die ersten beiden Stunden geschafft hatten zog sich Richtung Lombok der Himmel zu und es wurde rabenschwarz. Das Meer kam in Bewegung und es fing heftig an zu regnen.
Wir auf dem alten Kahn mitten auf hoher See.
Der Kahn legte sich immer mehr auf eine Seite und plötzlich kam eine Unruhe unter den Passagieren auf. Alles stürzte sich auf die eine Seite um zu sehen was sich unten auf dem Fahrzeugdeck abspielte.
Durch die Seitenlage fielen alle Motorroller um und nun rannte die Crew unten im Schiff herum und stellte die Mofas wieder auf.
Wie gut das es kurz darauf aufklarte, ich weiß nicht ob wir einen größeren Sturm mit dem Eisenbrocken sicher überstanden hätten.
Für die Rückfahrt nach Bali haben wir unsere Tour so umgestellt das wir mit dem Speedboot direkt von den Gilis nach Bali fahren können.
Das spart Zeit und vor allem noch mehr Nerven!

Sicher und erleichtert erreichten wir den Hafen von Lombok, von hier aus waren es nur noch 2 Stunden bis nach Senggigi.
Wir wohnen jetzt in einem wundervollen Bungalow in einer tollen Gartenanlage.
Wir sind direkt am Strand und genießen nun die Stille und die Leere.

Unser nächstes Ziel werden die Gili Inseln sein, die locken mit ihren traumhaft weißen Stränden und dem blauen Meer.

Eigentlich wollten wir nur eine der Gilis besuchen, aber da es dort überall so schön sein soll haben wir entschieden sie nun alle 3 zu besuchen.

unser Beach in Senggigi

unser Beach in Senggigi

hier am Strand findet man riesige Korallen in allen Farben

hier am Strand findet man riesige Korallen in allen Farben

23.11.2010 Senggigi Tag 2

Heute haben wir den Tag faul am Strand verbracht, es ist herrlich hier, man hat den ganzen Strand für sich alleine, kann ewig lange am Strand spazieren und in der Sonne schmoren.

bei Sonnenuntergang am Pool

bei Sonnenuntergang am Pool