There and back again......

Reisezeit: November 2010 - November 2011  |  von Claudia Prantner

Kuala Lumpur.....naja....: Kuala Lumpur die 2.te

Hallo leutz,

so nachdem ich gestern ungefaehr 14 stunden schlaf hatte hab ichs dann doch noch geschafft mal rauszukommen. wollte eigentlich erst mal nur zum geldwechsler und es hat mich ins hotel gegenueber verschlagen. Der Typ beim wechsler war sehr nett und ich hab mich gleich mal ne halbe stunde mit ihm unterhalten. danach ist dann gleich der security typ gekommen und hat gefragt ob er mir helfen kann. und ob er das konnte.......der hat sich glatt 2 stunden zeit genommen um mir in aller ruhe zu erklaeren mit welchen zug ich zu den petronas towern komme, wie ich morgen am billigsten zum flughafen komme, wie ich von langkawi flughafen zum hostel komme usw. er hat dann sogar mit seinem handy fuer mich dort angerufen und den pickup geregelt. daraufhin hab ich mich gleich mal 20 mal bedankt und ein foto gemacht.

wie gesagt....danach gings erst mal zu den twin towers. jeder kennt bestimmt den film mit sean connery und catherine zeta jones.....ja mei.....ich hab mir halt gedacht schau ich mir auch die skybridge an.......ne ne war nicht. es werden nur 600 tickets am tag verkauft. d. h. um 7 dort sein und abholen damit man nachmittags rein kann oder 3 tage vorreservieren. na klar........dann halt nicht. (dort hats jedenfalls nicht gestunken

Irgendwann musste ich dann auch mal was essen und -nachdem mir der hostelbetreiber hier geraten hat dass es wohl doch am sichersten waere - hab ich mir das erste mal in meinem leben einen big mac gekauft. wie gesagt ....einheimische essen mag gut sein, aber ich bins nicht gewohnt.....und auf die folgen kann ich echt verzichten wenn ich mit den bus ne stunde heut zum flughafen fahre und danach noch fliege.

sonst muss ich meine meinung zu KL noch revidieren......ist ganz ok hier. war wahrscheinlich doch n bisl der kulturschock vorgestern.

wollte dann gestern noch auf den night market in chinatown (etwa 2 min. von hier) nach nen sarong schauen.......aber ein bisl zu teuer.....ausserdem wurde mir vom security man gegenueber gesagt die qualitaet sei in langkawi besser. aber mal davon abgesehen....was fuer spacken auf diesen markt. nicht einmal mein boeser blick hat sie davon abgehalten mir irgendeinen sch..... aufzuschwatzen..

muss es jetzt leider packen......