Thailand und Kambodscha...Wir kommen!

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Mia Steinmetz

Und ein bisschen Kultur schadet nicht

...dachten wir nach dem gestrigen Tag. Aber der Tag war doch wieder nicht der Kultur gewidmet, zumindest nicht so wie wir uns das vorgenommen haben.
Wir waren schon auf dem Weg zu nem Wat, voller Tatendrang. Sind dann aber fuer 14 Baht (ca 25 cent) in ein Boetchen gestiegen und den Fluss hoch und runter geschippert, um uns die ganzen Tempel vom Wasser anzuschauen und nen groben Ueberblick zu bekommen. Das war echt lustig, ist quasi wie ein Bus auf dem Wasser. Das Boetchen legt dann unter lauter Gepfeife vom Bordpersonal an, die Leute steigen ein und aus und dann gehts weiter.
Wir stiegen letzendlich in dem Viertel mit den Hochhauesern aus um uns da ein bissi umzuschauen. Daraus wurde ein riesen Marsch. Bis wir wieder wussten wo wir genau waren verging schon echt ne lange Zeit. Aber so kann man die Stadt einfach am besten erkunden.
Bei der Hitze ist das ganze zwar nicht gerade ein angenehmer Spaziergang, aber Spass gemacht hat es trotzdem.
Weiter ging es dann mit einem Tuk Tuk Richtung Chinatown.Der ist gefahren wie ein Geisteskranker! Total schnell trotz dem dichten Verkehr. Und hat beim Anfahren immer so schnell Gas gegeben dass das Vorderrad abgehoben ist! Crazy! aber lustig wars, wir konnten nicht anders und haben uns nur noch schlapp gelacht
In Chinatown waren wir auf nem Markt. Da gabs ja noch mehr Kitsch als auf den Maerkten der Thais!!! Gekauft haben wir da also nichts.
Wir sind dann lieber auf der Khao San Road noch ein bissi bummeln gegangen und haben wieder gut zugelangt. Es waren ja noch nicht alle Mitbringsel besorgt und Weihnachtsgeschenke fehlten auch noch. Ausserdem war das Kofferproblem ja noch nicht geloest.

Also machten wir uns auf die Suche nach Koffern. DJ wollte nen grossen, Mia nen Handgepaeckskoffer. Zusammen mit unseren Rucksaecken und Taschen etc. duerfte das alles ausreichen. Wir sind beide fuendiggeworden. In knalle Pink und lila! War das ein Spass mit den Dingern ueber zurueck sum Hotel zu wackeln. Irgendwie kamen wir uns doch ein bissi doof vor. Woran das wohl lag?! Keiner weiss es...
Zur Belohnung fuer die gelaufenen Kilometer und fuer unsere geschundenen Fuesse gab es noch eine einstuendige Fussreflexzonenmassage! Was auch sonst?! Und wie immer war es einfach traumhaft!
Auf dem Weg nach Hause lief uns doch tatsaechlich ein waegelchen mit Heuschrecken, Maden, Raupen, Kakerlacken, Bambuskaefern etc. ueber den Weg! Das wollten wir doch alles hier im Urlaub mal testen. Natuerlich kauften wir uns auch was. von jedem ein bissi, eine gemischte Tuete fuer 1 Euro!
Allerdings wollten wir uns das nicht auf der Strasse antun. Wir haben die Sachen mit ins Hotel genommen und uns dann lecker angerichtet, schliesslich isst das Auge ja auch mit! (Fotos folgen, hier koennen wir keine einstellen).
Gleichzeitig fuehrten wir uns eins nach dem anderen zu Gemuet. Als der Ekel mal ueberwunden war war es gar nicht mehr so schlimm. Aber dass es wirklich schmeckt kann man auch nicht wirklich behaupten. Man schmeckt mehr das Fritierfett oder was auch immer als die Tiere an sich. Wobei DJ gefallen an den Raupen gefunden hat. Ihr schmeckten sie sichtlich gut
dann waere der Punkt Heuschrecken etc. essen abgehackt, wenn schon das Kulturprogramm wieder auf der Strecke blieb.
Und morgen gehts wirklich auf den kulutrellen Pfaden durch Bangkok!