Neuseeland und Australien

Reisezeit: März - Juli 2011  |  von Daniel Läderach

Die Vorbereitung

Wir sind mitten in unserer Reisevorberietung als uns am Dienstag Morgen, 22. Februar 2011 die folgende Schreckensmeldung erreicht:

Ein Erdbeben der Stärke 6,3 in der neuseeländischen Stadt Christchurch hat verheerende Schäden angerichtet. Mindestens 65 Menschen kamen ums Leben. Die Behörden rechnen aber damit, dass die Opferzahl noch steigt. Aktuell wird von 100 Verschütteten ausgegangen. Regierungschef John Key spricht von der dunkelsten Stunde Neuseelands.

Diese Meldung hat uns sehr erschüttert. Jedoch werden wir unsere Reise trotzdem antreten und uns ein Bild der verheerenden Naturkatastrophe vor Ort machen.

Unsere Reiseroute Neuseeland

Wir werden unsere Reise am Montag, 7. März 2011 starten. Unsere detaillierte Reiseroute werden wir nach Lust und Laune bestimmen. Unsere Eckpunkt haben wir wie folgt geplant:

Unser Flug

Die Flüge haben wir wie folgt geplant:

Abflug ab ZURICH mit Brithish Airways nach LONDON Heathrow.
Anschlussflug von LONDON Heathrow mit Quantas Airways nach SYDNEY mit Zwischenlandung in BANGKOK.

Offiziell hatten wir anschliessend einen Weiterflug nach CHRISTCHURCH gebucht und einen Aufenthalt von 2 Tagen in Christchurch geplant. Jedoch wurde unser Hotel aufgrund des jüngsten Erdbebens in Beeinträchtigung gezogen und gesperrt.

Dies hat uns veranlasst unseren Flug kurzfristig umzubuchen und die 2 Tage in Sydney zu organisieren.

Nun haben wir den Flug von SYDNEY nach CHRISTCHURCH um 2 Tage verschoben. Wir werden nun am Freitag, 11. März 2011 in Christchurch ankommen und direkt unseren Camper übernehmen.

Unsere Reiseroute Australien

Am Montag, 18. April 2011 werden wir von AUCKLAND nach MELBOURNE fliegen.
In Australien starten wir an der Ostküste. Wir werden von Melbourne bis Cairns mit dem Bruce Bus reisen.
Am Sonntag, 26. Juni 2011 haben wir den Innlandflug von CAIRNS nach ALICE SPRINGS gebucht. In Alice Springs werden wir eine 4WD Red Centre Safari besuchen.

Anschliessend werden wir am Samstag, 2. Juli 2011 einen weiteren Innlandflug von ALICE SPRINGS nach DARWIN nehmen.
Zum Abschluss unserer Reise werden wir noch ein paar Tage in DARWIN verbringen.