Neuseeland und Australien

Reisezeit: März - Juli 2011  |  von Daniel Läderach

Part 24 - Alice Springs

Desert Park

Nach unserer interessanten Tour rund um Alice Springs, durften wir nun noch 2 Tage Alice Springs Downtown unsicher machen.
Nachdem wir am Abend schon die tolle Western Saloon Bar besucht und genossen hatten, besuchten wir am naechsten Tag den Desert Park. In offenen Gehegen kann man dort alle hier heimischen Tiere besichtigen.
Wir entdeckten einige Tiere waehrend wir durch den Park schlenderten. Gegen Abend durften wir sogar noch bei der Raubvoegel-Fuetterung anwesend sein...

Ein uns unbekannter Wuestenvogel

Grosse Red-Kangaroos

Kurz vor der Fuetterung

School of Air

Am naechsten Tag besuchten wir die School of Air. Da hier im Outback die Schueler bis zu 1300km von Alice Springs entfernt wohnen, koennen sie bis 14-jaehrig ueber eine Satelitenverbindung uebers Internet unterrichtet werden. Die schweizer Managerin erklaerte uns alles bis ins kleinste Detail - sehr interessant!

Einzugsgebiet der School of Air Alice Springs

Unterrichts-Studio

Live-Unterricht

Ausblick

Wenn ihr diesen Bericht gelesen habt, sind wir wohl schon im tropischen Darwin gelandet und werden den Litchfield und Kakadu Nationalpark erkunden...

Wir haben den Flug leider verpasst und sind per Road-Train nach Darwin gereist...