Neuseeland und Australien

Reisezeit: März - Juli 2011  |  von Daniel Läderach

Part 17 - Cast Away 1770 - Kroombit

Cast Away

Unser naechster Trip verschlug uns auf eine Halbinsel, wo wir 24 Stunden von der Aussenwelt abgeschnitten wurden. Mit einem Bus wurden wir zum Flugplatz gebracht, wo wir mit einem abgeddrehten Piloten zur Insel geflogen wurden. Der Pilot machte immer wider Faxen und brachte unseren Magen ganz schoen durcheinander. Nach 20 Minuten Flugzeit landeten wir direkt am Beach. Hier standen eine Campkueche und Zelte fuer uns bereit.
Anschliessend machten wir eine Wanderung an der Kueste entlang. Wir mussten immer ein wenig auf Laedi warten, weil er eine Heidenangst vor den gefaehrlichen Schlangen hatte - doch wir entdeckten nur einen harmlosen Krebs...
Wir kamen gerade rechtzeitig zum Nachtessen zurueck. Nach dem leckeren Eintopf (wir wissen immer noch nicht was es war!) sassen wir gemuetlich um das Lagerfeuer bis in die fruehen Morgenstunden.

Sicht von oben

Gefaehrlicher Salzwasser-Krebs

Lagerfeuer auf der einsamen Insel

Am naechsten Morgen wurde dann noch der Leuchtturm besichtigt.
Danach genossen wir noch die uebrigen Stunden am Strand bis Bruce mit seiner Co-Pilotin uns abholte und zurueck in die Zivilisation brachte.

Am Leuchtturm mit Dominik aus dem schoenen Thurgau...

Eine ganz heisse Co-Pilotin, die uns abholte...

Kroombit Cattlestation

Die Reise ging weiter nach Rockhampton, wo wir den Bus wechselten und gegen Mittag die Farm im Kroombit Nationalpark erreichten.
Am Nachmittag wagten wir uns auf die Pferde. Uns wurde die schwierige Aufgabe gestellt eine Ziegenherde zurueck in den Stall zu treiben. Wir erfuellten diese Pruefung wie echte Cowboys.
Anschliessend uebten wir uns im Lassowerfen und wendeten es spaeter bei den Ziegen an.
Nachdem Nachtessen stand dann noch der Rodeo-Wettbewerb auf dem Programm bevor wir an der Bar noch einen Schlummertrunk genossen.

Die 3 swiss Cowboys...

Hugi der Ziegentreiber...

Laedi the Lasso-King...

... und schon hat er einen Ziegenbock gefangen.

Hugi vor der eleganten Bruchlandung

Am naechsten Tag trennten sich unsere Wege.
Hugi und Rene trieb es nach Airlie Beach. Laedi blieb auf der Farm und liess sich zum Viehhueter ausbilden. Wir werden Dich vermissen...