Es muss wieder Thailand sein

Reisezeit: April 2011  |  von Evi aus Tirol

Koh Lanta

Wir sind am Long Beach auf Koh Lanta. Hier hat sich in den letzten 6 Jahren nicht viel verändert. Der Beach ist immer noch wunderschön und herrlich ruhig. Die Klapaklum-Bar steht nicht mehr beim Palm Beach Resort, sondern 400 m südlich. Nach der ersten Nacht in einem einfachen Bungi sind wir in das schöne Resort Nakara umgezogen. Ein Vorteil der Nachsaison: 3x schlafen und nur 2x zahlen. Mit dem Moped haben wir auch bereits die Insel erkundet und dabei viele Plätze zum Relaxen und Träumen entdeckt. Kulinarisch gibt uns diese Insel auch alles. Ob abends Fisch vom Grill direkt am Meer oder am Nachmittag herrliche Fischsalate mit Herbs in der Bamboo Bay (letzte Bucht weit abseits an der Westküste - hier gibts auch nette Bungis!!!) und die spicy Currys - hmmmm!
Ein Osterfrühstück hatten wir auch. Am Ostersonntag morgens auf dem Weg zur Geldmaschine nach Ban Saladam machten wir Halt in der German Bakery. Auf jedem Tisch stand ein Osternestl mit Ostereier und Selbstgebackenem. Die nette deutsche Chefin hat jeden eingeladen sich daraus zu bedienen und nach dem Frühstück gabs noch zusätzlich einen selbstgemachten Eierlikör.

Long Beach

uns fehlts hier an nix

Bamboo Bay

die uns angebotene Snake-Show haben wir dankend abgelehnt, aber etwas umgesehen haben wir uns schon - die Tiere sind sicher nicht artgerecht untergebracht (in kahlen Betonkästen, ohne Baumast oder Laub damit sie sich etwas verkriechen können)