Abenteuer Südindien

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Stefan Böhm

12./13.02. Tiruchirapalli (Trichy): Erholung ist angesagt

Ohje, heute geht es mir gar nicht gut. Ich habe einen leichten AC-Schnupfen, mir ist übel (war wohl doch was nicht ganz ok mit dem Curry) und die Knochen tun mir weh. Dazu herrscht heute wieder stickige Luft. Trotzdem beschließe ich, den zweiten Tempel auf der Flussinsel vor Trichy anzuschauen. Natürlich muß ich gerade heute die halbe Stunde Busfahrt stehen. Da ich zu Groß bin, muss ich angelehnt, leicht schräg stehen was anstrengt. Dazu muss ich aufpassen, dass ich nicht ständig mit dem Kopf anschlage. Und dann sind wir noch an dem Tempel vorbei gefahren und der Busbegleiter hat erst bescheid gegeben, als wir am Srinagar Tempel waren. Na super. Da der Bus einen Kreis auf der Insel fährt, kann ich auch nicht auf den Gegenbus warten. Dann bleibe ich jetzt gerade sitzen (inzwischen ist ein Sitzplatz frei) und fahre bis zum Ghat, den heiligen Stufen zum Fluss, weiter. Wie in Varanasi gibt es auch hier Treppen für Reinigungszeremonien, nur in kleiner.

Dementsprechend schnell waren sie angeschaut und ich bin ins Hotel zurück gefahren. Obwohl ich fast nichts unternommen hatte, war ich total geschafft und beschloss, erst einmal auf meinem Zimmer zu bleiben.
Gegen 16:30 versuchte ich noch einmal aufzubrechen, um zur Burg zu gehen. Aber alleine auf dem Weg bin an den Fuß des Burghügels war ich wieder so k.o.. dass ich wieder umgekehrt bin.

Im Hotel habe ich dann erst einmal die Essensreste, die ich noch in mir hatte, wieder ausgespuckt. Das Thema Essen hat sich für heute endgültig erledigt.

© Stefan Böhm, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Erholung ist angesagt

Nach einer 8-wöchigen Indienrundreise 1992 bei der ich überwiegend im Norden unterwegs war, folgt diesmal eine Reise durch Südindien mit Schwerpunkt Tamil Nadu, "das Urindien" sozusagen.
Aufbruch: 02.02.2010
Heimkehr: 09.03.2010

Stefan Böhm berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.