Amerika ruft - wir kommen! Schon wieder

Reisezeit: September 2011  |  von Julia Jaeckel

USA, fahren ohne Ende!: New York und eine gute alte Freundin!

So, heut gehts ab im Big Apple. Aber erstmal fängt der Morgen scheiße an, weil ich feststellen muss, dass ich das Ladegerät meiner kleinen Cam samt Akku im Holiday Inn in Niagara hab stecken lassen. Super!

Nach einem endlos tollen Frühstück eine Straße weiter und dem Kennenlernen unserer Vermieterin, die netter nicht sein könnte, machen wir uns hübschich und fahren mit der Subway rein nach New York City, direkt zum Empire State Building. Auch hierfür hab ich die Karten schon in DE gekauft. Man könnte unseren Urlaub auch unter das Motto "Wir nehmen alle hohen Gebäude mit" stellen.

Vor dem ESB denkt sich Julia, geh ich nochmal schnell einen Akkulader und einen Akku kaufen. Ich also ins nächstbeste Geschäft (sollte man auf gar keinen Fall machen!!!), Lader gekauft, raus, steck meinen alten Akku in die Cam und muss feststellen, dass der Halsabschneider aus dem Laden mir meinen Akku willentlich zerstört hat, damit ich bei ihm einen neuen kaufen muss. Mit mir nicht Freundchen. Ich bin bald im Dreieck gesprungen. Lasst euch das bloß nicht gefallen. Speck machen ist angesagt! Ich zurück in den Laden und hab den Typ so auf links gedreht, dass es ihm bald zu den Ohren rauskam, bis er mir meinen Akku umgetauscht hat.

Was lernen wir daraus?? IMMER UFFBASSE BEIM ELEKTRONIKKAUF IN NY! Geht lieber in einen seriösen Laden und bezahlt 10$ mehr als völligst abgezockt und nackt gemacht zu werden von irgendwelchen Gaunern, die es in NY zu Hauf gibt!!!

Da war doch der Tag für mich fast gelaufen! Was war ich sauer!

Naja, trotzdem stand ja noch das ESB an. Dort angekommen können wir die Massen von Menschen kaum fassen. Auch oben ist es so voll, dass man nur selten an die Rehling kommt zum Fotos machen. Enttäuschend, um es mal vorsichtig zu sagen. Denke, Jasmin hatte recht und wir hätten lieber auf das Rockefeller hochfahren sollen. SORRY LADY! War zu schnell mit den Karten!

Wer hätts gedacht? Ein Souvenirladen!

Wer hätts gedacht? Ein Souvenirladen!

NYC von oben mit tollstem Wetter

NYC von oben mit tollstem Wetter

Flat Iron Building. Ich liebe mein Objektiv!

Flat Iron Building. Ich liebe mein Objektiv!

Chrysler Building - das schönste von allen!

Chrysler Building - das schönste von allen!

Endlich! Nach dem ESB sollten wir Katrine treffen. Im Starbucks am ESB. Leider gibt es da drei und mein Handyakku ist alle und ich komm noch nicht mal mehr an ihre Nummer dran.
Nach viel Rumtelefonieren mit meinem Herzblatt in Deutschland findet sie uns dann doch noch im Starbucks und die Freude ist groß. Endlich! 2 Jahre sind schon wieder rum seit ich sie das letzte Mal gesehen hab. Wird auch Zeit, dass das endlich ein Ende hat.

Gemeinsam beschließen wir keine Zeit zu vertrödeln und gleich zur Circle Line Ferry zu fahren um eine weitere Bootchenfahrt zu unternehmen. Einmal um die Insel Manhatten, 3 Stunden, bei strahlendem Sonnenschein! Viel Quatschen und Aufholen war hier angesagt, und natürlich noch mehr Fotos.

Kati und ich auf dem Bootchen! Missed u lady!

Kati und ich auf dem Bootchen! Missed u lady!

Brooklyn Bridge

Golfplatz am Fluss

Golfplatz am Fluss

Schön gemacht, Jasminchen!

Schön gemacht, Jasminchen!

The Lady! Noch besser als beim letzten Mal, aber immernoch zu klein!

The Lady! Noch besser als beim letzten Mal, aber immernoch zu klein!

Again!

Again!

Neben unserem Anleger. Alter Flugzeugträger umgebaut zum Museum!

Neben unserem Anleger. Alter Flugzeugträger umgebaut zum Museum!

Vom Bootchen unten schieben wir Hunger ohne Ende. Katrinchen lotst uns zum Meat Market. Schön ist es hier und Essen gibt es auch an jeder Ecke. Wir suchen uns einen Italiener, essen herrschaftlich und wollen gar nicht mehr aufstehen. Irgendwann gehen wir aber doch, weil uns das penetrante Nachfragen der Kellner zu doof wird! Unmöglich, die Biester!
Jetzt ist es dunkel. Was liegt da nahe?? Times Square by Night! Danach laufen wir noch zum Rockefeller Center, bestaunen das und dann gehts aber heim. Katrinchen fährt mit uns, weil sie noch die geschätzten 10 Kilo Mitbringsel aus DE abholen muss . Dort angekommen staunen wir Bauklötze was man aus 1 Quadratmeter Zimmer alles machen kann. Wir sind umgezogen, weil das erste Zimmer nicht mehr frei war. Jetzt gibts Peepshow Duschen und kein Pardon beim Klobesuch!

Als wir Kati zur Sub gebracht haben, geht nix mehr und wiedermal machen wir "Toter im Bett". ZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz...

Der 11. September rückt immer näher. Und dann auch noch 10jähriges!

Der 11. September rückt immer näher. Und dann auch noch 10jähriges!

TS bei Nacht und wir mittendrin!

TS bei Nacht und wir mittendrin!

Rockefeller

Rockefeller