Amerika ruft - wir kommen! Schon wieder

Reisezeit: September 2011  |  von Julia Jaeckel

Kanada, wir kommen!: Abreise zum großen Wasser! Niagara wir kommen

Und schon wieder ist Auschecken angesagt. Heute gehts in Richtung Niagara Falls. Wir werden im Holiday Inn unterkriechen, auf der kanadischen Seite. Hab gehört, die soll toller sein! Ist sie dann auch.

Nach ca. 2 Stunden Fahrt kommen wir im Hotel an und sind auf Anhieb begeistert. Und als sich dann auch noch rausstellt, dass ich das schon in Deutschland bezahlt hab, ist die Freude noch viel größer . Das Zimmer ist der Hammer. Am liebsten wollen wir gar nicht mehr rausgehen, aber wir sind ja nicht wegen dem tollen Hotelzimmer hier .

Also ab per pedes runter zu den Fällen. Man kann sie schon vor dem Hotel stehend sehen und das Rauschen hört man auch nicht grad leise. Als wir endlich einen unverstellten Blick drauf werfen, sind wir begeistert. Ist schon unfassbar, wie viel Wasser da runter stürzt und wie groß die Fälle sind. Allerdings muss man auch ehrlicher Weise sagen, dass ein paar Stunden an den Fällen mit anschließendem Spaziergang zu der Erlebnismeile Clifton Hill völlig ausreichend sind. Wir waren froh, dass wir nur eine Nacht hier waren, auch wenn sich wegen dem Hotel schon 2 Nächte gelohnt hätten. Aber mit ein paar Stunden hat man alles abgegrast, wenn man keine Spielernatur ist und das sind wir definitiv nicht.

Wir machen Fotos, gehen dann im Hardrock Café essen (das muss einfach sein, auch um die letzten CAD loszuwerden) und fahren dann mit dem Taxi zum Skylon Tower, weil die Mutti einfach keine Lust mehr hat zu laufen. Hierfür habe ich die Karten auch schon in DE gekauft.
Oben ist es dann endlos neblig und die Fälle kann man nur sehen und fotografieren, wenn grad mal ein Lüftchen kommt und den Nebel wegbläst. Schade, aber wenigstens haben wir's gesehen. Allerdings ist die Höhe unspektakulär gegen den CN Tower in Toronto.

Danach werfen wir uns im Hotel in die Matrazen und sind in sekundenschnelle weg im Land der Träume. Doch nix wirklich vom tollen Hotelzimmer gehabt! Ich hätt noch so gern Animal Planet geschaut . Aber morgen müssen wir früh aufstehen, damit wir die 630km geschafft kriegen und pünktlich zur Autorückgabe in New York ankommen. Also Schlaf wohl verdient!

Der Skylon Tower! Nach CN wirklich nicht spektakulär!

Der Skylon Tower! Nach CN wirklich nicht spektakulär!

Erster Blick auf die Fälle von vor dem Hotel

Erster Blick auf die Fälle von vor dem Hotel

Maid of the Mist auf dem Weg in den Dunst.

Maid of the Mist auf dem Weg in den Dunst.

Horseshoe Falls, eindeutig schöner als die amerikanischen Fälle

Horseshoe Falls, eindeutig schöner als die amerikanischen Fälle

An der Kante

An der Kante

Rechts im Bild das Wasserwerk von Herr Pellat, dessen Haus wir besichtigt haben.

Clifton Hill

Beleuchtete Fälle bei Nacht

American Falls illuminated

American Falls illuminated

© Julia Jaeckel, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Abreise zum großen Wasser! Niagara wir kommen

Diesmal gehts von New York gleich sofort nach Montreal, um genau zu sein Saint Eustache, dann weiter nach Toronto, an die Niagarafälle und zurück nach New York wo wir die letzten 3 Tage verbringen. Yay Baby, schon wieder die Staaten!
Aufbruch: 02.09.2011
Heimkehr: 12.09.2011
Deutschland
Kanada

Julia Jaeckel berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.