(R)Auszeit

Reisezeit: Dezember 2011 - Oktober 2012  |  von Jens & Yvonne H.

Ko Samui - 31.12.2011 bis 06.01.2012

Nachträglich erstmal fohes neues Jahr!!!
Die letzte Zeit waren wir ein wenig schreibfaul. Wir brauchen halt auch mal Urlaub

Am Sylvestermorgen wurden wir am Pier von Samui bereits von unserem "Herbergsvater" Arnold nett empfangen. Die Überfahrt von Phangan nach Samui dauerte nur eine gute halbe Stunde und war diesmal auch recht entspannt, kaum Seegang und somit auch keine Ausfallerscheinungen.
Also die Rucksäcke auf den PickUp geschmissen und los ging´s zur Casa de Grotemeyer. Jens war schon in heller Vorfreude, da er auf ein zweites Frühstück, mit Streichfleisch aus Deutschland, spekulierte. Seine Gebete wurden erhört, und es gab tatsächlich, das nach Wochen der Abstinenz, ersehnte Leberwurstbrot! Da hat sich aber jemand gefreut! Auch sonst ließ die Casa wieder keine Wünsche offen.

Allein der erste Abend (Sylvester) war im wahrsten Sinne des Wortes ein Kracher! Gegen 21.00 Uhr sind wir an den Strand von Chaweng gefahren, um dort in´s neue Jahr zu feiern. Natürlich mit kurzem Zwischenstop beim Chinamann unten an der Straße, ein paar Raketen und Lucky Balloons mussten es schon sein. Das Sortiment war beachtlich! Wir sind dann auch fündig geworden. Am Strand angekommen, mit unseren Tüten voller Munition bewaffnet, erntete Jens für seine Feuerwerksbatterie anerkennde Blicke der Thais... mich machte das etwas stutzig, die Größe der Batterie ließ erahnen, was das für einen Bumms gibt.
Am Strand war schon ne Menge los und man hatte ständig das Gefühl, das es bereits 0.00 Uhr sein müsste, da pausenlos Raketen abgefeuert und hunderte Lucky Balloons in den Himmel stiegen und die Bucht erleuchteten. Ein toller Anblick! Das hatte was! Es war ein sehr schöner Abend, wir haben Cocktails geschlürft, unsere Lucky Balloons mit Wünschen und Grüßen beschriftet und steigen lassen und alles bestaunt. Irgendwann war es dann natürlich auch an der Zeit das Mopped einzugraben und zu zünden... Ich war sehr froh, dass das einer der Thais am Strand übernommen hat. Die haben die Erfahrung und man weiss ja nie... Die Gefahrenzone wurde abgesperrt und das Ding gezündet. Die Detonation war amtlich und halb Samui war für kurze Zeit taghell erleuchtet. Was für ein Geschoß!!!
Als es dann wirklich 0.00 Uhr war, wurde natürlich alles nochmal getoppt. Die sind hier echt wahnsinnig was das angeht! Hammer.

Ansonsten haben wir die Vorzüge unserer Privatunterkunft sehr genossen. Arnold hat sich wieder bereit erklärt, den Inselführer zu spielen und ist mit uns über die Insel gecruised. Er hat uns wieder viele tolle Ecken gezeigt. Hat echt Spaß gemacht! Danke nochmal an dieser Stelle. Auch sonst war alles prima. Die bequemen Betten, Druck auf der Dusche, das gute Frühstück, Familienanschluss und WiFi. Schön war´s wieder! Da war auch fast der Regen egal. Wir schauen bestimmt nochmal rein...

Nach 6 Tagen Samui ging es dann weiter auf die andere Seite Südthailands. Ko Lanta ist das Ziel. Die nächsten Berichte gibts dann demnächst...

Bis dahin und viele Liebe Grüße
Yps, Jens und der Michael

Happy new year to the world!

Happy new year to the world!

ohne Worte...

ohne Worte...

Da ist das Mopped! Der Thai hats dann nochmal richtig eingegraben

Da ist das Mopped! Der Thai hats dann nochmal richtig eingegraben

So in der Form ging es dann meherere Stunden! Auf Bildern nur sehr schwer festzuhalten!

So in der Form ging es dann meherere Stunden! Auf Bildern nur sehr schwer festzuhalten!

Casa de Grotemeyer bei Monsunregen...

Casa de Grotemeyer bei Monsunregen...

Big Buddha...

Big Buddha...

die Haare wollen ja auch mal geschnitten werden. Man achte auf die ausgefallenen Schuhe des Barbier...

die Haare wollen ja auch mal geschnitten werden. Man achte auf die ausgefallenen Schuhe des Barbier...

dito

dito

Samui

Samui

auch nicht so übel!

auch nicht so übel!

Samui

Samui

Samui

Samui

so siehts aus...

so siehts aus...

...und so auch.

...und so auch.

Yps!

Yps!

nett!

nett!

Abhängen!

Abhängen!

Unsere Herbergseltern....Danke nochmal! Ihr seid die Besten!

Unsere Herbergseltern....Danke nochmal! Ihr seid die Besten!

© Jens & Yvonne H., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Samui - 31.12.2011 bis 06.01.2012
Die Reise
 
Worum geht's?:
Ca. ein Jahr lang durch die Welt mit dem Weg als Ziel. Nach 10 Jahren Arbeitsalltag, angetrieben vom extrem ausgeprägten SOA-Virus, starten wir durch mit Bangkok als Anfangs- u. Endziel. Voraussichtliche Route: -BKK-Vietnam-Kambodscha-Thailand-Laos-Thailand-Neuseeland-Australien-Indonesien-Singapur-Malaysia-Thailand-
Details:
Aufbruch: 04.12.2011
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: Oktober 2012
Reiseziele: Thailand
Vietnam
Kambodscha
Neuseeland
Australien
Der Autor
 
Jens & Yvonne H. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.