(R)Auszeit

Reisezeit: Dezember 2011 - Oktober 2012  |  von Jens & Yvonne H.

Bangkok - 05.12.11 bis 07.12.11

Am 05.12.2011 sind wir abends planmäßig in Bangkok gelandet. Der Flug war recht ruhig, und auf dem ersten Abschnitt nach Abu Dhabi, hatten wir das Glück, dass unsere Maschine nicht komplett ausgebucht war. Somit hatten wir jeder 2 Plätze für uns! Sehr geil!
In BKK angekommen, haben wir uns am Flughafen ein Taxi in´s Zentrum, zur Soi Rambuttri, genommen. Jedenfalls war das unser Plan... Da der König von Thailand an dem Tag Geburtstag hatte, war hier Ausnahmezustand!!! Je näher wir Richtung Zentrum kamen, desto voller wurden die Straßen. Und irgendwann ging dann gar nichts mehr, der Verkehr stand völlig still. Und das in BKK, eigentlich finden die ja immer einen Weg. Na ja, das war in diesem Fall anders und auch der Taxifahrer meinte, wir sollten besser laufen, geht schneller. "Too much Traffic!"
Das haben wir dann auch gemacht und uns mit unserem gesamten Gepäck durch die Menschenmassen gekämpft. Uns haben sich auch noch 2 Franzosen und ein Pärchen aus Californien angeschlossen, die ebenfalls zur Soi Rambuttri wollten. Durchfragen war angesagt und nach ca. einer Stunde haben wir Sieben unser Ziel erreicht. Glücklich endlich da zu sein aber ziemlich entkräftet. Was für ein Start!
In dem Guest-House was wir uns ausgeguckt hatten waren noch 2 Zimmer frei, so das wir nicht weiter suchen mussten. Nachdem wir unsere Sachen auf´s Zimmer gebracht haben und 2-3 Kaltgetränke später war dann alles wieder gut, und wir zufrieden und geflasht von all den Eindrücken.
Dienstag ging´s dann per Tuk Tuk in´s MBK. Michael hat sich in einer Schneiderei komplett verarzten lassen. Er war wohl der Customer of the Day!
Haben dann noch weiter die Gegend erkundet, uns eine Massage gegönnt und den Abend genossen. Erst gab´s lecker Thai-Food und anschließend sind wir in einer tollen Bar mit Live-Music und Mitsingen versackt. Herrlich!!!
Soweit für´s Erste. Heute geht´s weiter nach Vietnam. Mal sehen was uns dort erwartet. Das ist für uns alle 3 neu.

Viele Grüße in die Heimat,
Yps, Jens und Michael

Frankfurt Flughafen

Frankfurt Flughafen

Der König hat Geburtstag! Gefühlte 3 Millionen Thais auf der Straße...

Der König hat Geburtstag! Gefühlte 3 Millionen Thais auf der Straße...

Wer fragt, dem kann geholfen werden...

Wer fragt, dem kann geholfen werden...

Customer of the day

Customer of the day

© Jens & Yvonne H., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok - 05.12.11 bis 07.12.11

Ca. ein Jahr lang durch die Welt mit dem Weg als Ziel. Nach 10 Jahren Arbeitsalltag, angetrieben vom extrem ausgeprägten SOA-Virus, starten wir durch mit Bangkok als Anfangs- u. Endziel. Voraussichtliche Route: -BKK-Vietnam-Kambodscha-Thailand-Laos-Thailand-Neuseeland-Australien-Indonesien-Singapur-Malaysia-Thailand-
Aufbruch: 04.12.2011
Heimkehr: Oktober 2012

Jens & Yvonne H. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.