Mit Rucksack und ohne Osti durch Thailand und Laos

Reisezeit: September 2011 - Januar 2012  |  von Lisa M.

Thailand - Die Zweite:

Schoen, wieder nach Thailand zu kommen!

Wobei Laos natuerlich wirklich toll war, die letzten Tage waren halt irgendwie doof und unterm Strich hatte ich einfach groessere Erwartungen und habe vielleicht auch die falsche Route gewaehlt.

Die Reise von Laos nach Bangkok war echt ziemlich anstrengend.

Erst mit dem Bus ueber die Grenze (ich habe wieder 2 Monate Visum bekommen, juhuuuu + Stein vom Herzen!) und nach Ubon Ratchatani, dann mit Taxi zum Bahnhof gerast und in letzter Minute in den Zug gesprungen.

Manuela war mir waehrend der Fahrt eine nette Begleitung.

Wobei es mir echt nicht gut ging und ich nach einer Limo ins "Bett" bin und dort erfolglos versucht habe. ein bisschen zu schlafen.

Waehrend Manuela mit einem thailaendischem Paerchen bis in die Nacht hinein gezecht hat.

Speisewagen

Speisewagen

Ich hatte uebrigens auch noch Kakerladen in meinem Bett (gottseidank im Kleinformat).

Der Zug hatte wegen Ueberflutung und noetigem Umweg 5, 5 Stunden Verspaetung, so dass wir insgesamt dann doch 22 Stunden unterwegs waren.

© Lisa M., 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand - Die Zweite:

So, also das 1. Mal von Anfang an ganz alleine unterwegs, ich bin gespannt. Route weiss ich noch nicht, das werdet ihr dann schon sehen und wehe, ihr schreibt mir nicht fleissig ins Gaestebuch!
Aufbruch: 26.09.2011
Heimkehr: Januar 2012
Myanmar

Lisa M. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.