Laos 2011

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von heinz teufl

Chiang Mai Teil 1

Ankunft in Thailand

Wir sind am Montag gegen 16:00 Uhr nach 15 Stunden Anreise in Chiang MaI gelandet.
Wir wohnen hier in Joy`s Guesthouse welches sich in 8 km Entfernung zum Zentrum befindet.
Das Haus wird von einer Deutschen und einer Thailänderin geführt, und hier sowie auf einer Farm welche sich etwas ausserhalb von Chiang Mai befindet werden Kinder und Jugendliche ausgebildet und es wird Ihnen ermöglicht eine Schule zu besuchen einen Beruf zu erlernen oder ein Studium zu absolvieren.
Diese Kinder stammen aus zerütteten Familienverhältnissen, sind Waisen oder Mißbrauchsopfer.
Am Dienstag haben wir nach einen erholsamen Vormittag am Swimmingpool, eine Stadtbesichtigung gemacht und dabei einen Führer von diesem Haus gebucht, welcher ausgezeichnet Deutsch spricht.
Dabei haben wir in der Stadt einige Tempelanlagen, sowie den Markt besucht.
Thong unser Führer hat uns dabei viele Einzelheiten über die Stadt und Religion erzählt.
Weiters haben wir viele Kostproben von "Spezialitäten Thailand`s " bekommen.
Zum Abschluss sind wir mit dem Boot auf dem Fluss wieder zu unserer Unterkunft gefahren.
Alles in allem war es ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Tag.
Morgen werden wir uns ein Motorrad ausborgen und damit die nähere Umgebung erkunden.

Unser Hotel

Frühstücksbereich

Unser Pool

tempelanlage

wintererdbeeren

Alles frische Blumen

Hier kann man gegen Bezahlung Vögel freikaufen, welche danach wieder eingefangen werden weil sie unter Drogen stehen und nicht weit fliegen können.

Gegrillte Heuschrecken, Würmer und Maden

Unser Taxi mit Thon unserem Guide

Eine von vielen Tempelanlagen in Chang Mai

Süssigkeiten in Reismehlteig gehüllt mit Kokosmich und danach Blattsalat und Chilli. So gehört es gegessen.......na, ja..