Laos 2011

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von heinz teufl

Chiang Mai Teil 1

Ankunft in Thailand

Wir sind am Montag gegen 16:00 Uhr nach 15 Stunden Anreise in Chiang MaI gelandet.
Wir wohnen hier in Joy`s Guesthouse welches sich in 8 km Entfernung zum Zentrum befindet.
Das Haus wird von einer Deutschen und einer Thailänderin geführt, und hier sowie auf einer Farm welche sich etwas ausserhalb von Chiang Mai befindet werden Kinder und Jugendliche ausgebildet und es wird Ihnen ermöglicht eine Schule zu besuchen einen Beruf zu erlernen oder ein Studium zu absolvieren.
Diese Kinder stammen aus zerütteten Familienverhältnissen, sind Waisen oder Mißbrauchsopfer.
Am Dienstag haben wir nach einen erholsamen Vormittag am Swimmingpool, eine Stadtbesichtigung gemacht und dabei einen Führer von diesem Haus gebucht, welcher ausgezeichnet Deutsch spricht.
Dabei haben wir in der Stadt einige Tempelanlagen, sowie den Markt besucht.
Thong unser Führer hat uns dabei viele Einzelheiten über die Stadt und Religion erzählt.
Weiters haben wir viele Kostproben von "Spezialitäten Thailand`s " bekommen.
Zum Abschluss sind wir mit dem Boot auf dem Fluss wieder zu unserer Unterkunft gefahren.
Alles in allem war es ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Tag.
Morgen werden wir uns ein Motorrad ausborgen und damit die nähere Umgebung erkunden.

Unser Hotel

wintererdbeeren

wintererdbeeren

Alles frische Blumen

Alles frische Blumen

Hier kann man gegen Bezahlung Vögel freikaufen, welche danach wieder eingefangen werden weil sie unter Drogen stehen und nicht weit fliegen können.

Gegrillte Heuschrecken, Würmer und Maden

Gegrillte Heuschrecken, Würmer und Maden

Unser Taxi mit Thon unserem Guide

Unser Taxi mit Thon unserem Guide

Eine von vielen Tempelanlagen in Chang Mai

Eine von vielen Tempelanlagen in Chang Mai

Süssigkeiten in Reismehlteig gehüllt mit Kokosmich und danach Blattsalat und Chilli. So gehört es gegessen.......na, ja..

Entspannung am Abend

Entspannung am Abend

© heinz teufl, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai Teil 1

Heuer geht es über Bangkok weiter nach Chiang Mai in den Norden von Thailand. Von dort geht es nach ein paar Tagen weiter nach Laos. Wie, womit, wie lange und wohin entscheiden wir wie immer kurzfristig. Wer möchte kann uns wieder begleiten.
Aufbruch: 20.11.2011
Heimkehr: 25.12.2011

heinz teufl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.