helle-berlin auf THAILAND- TOUR

Reisezeit: November 2011 - Februar 2012  |  von helmut richard gerlach

Take off: Hua-Hin und Umgebung

Von seinem ursprünglichen Charme hat Hua-Hin scheinbar nur noch wenig in dem jetzt und heute,
nun sind auch die letzten kleinen Thai-Geschäfte verschwunden, verdrängt von Burger-King und Mc Donald,von Optikerläden und
indischen Schneidergesellen,
von Supermärkte und 7 eleven, von dem ganzen Wohlstandsdenken,
hin zu einer fast europähischen Metropole,
Viele Skandinavier gehören längst zum Stadtbild, sie haben sich dauerhaft eingerichtet, bleiben meisst den ganzen winter hier,
und die Thais ?
sie rennen dem Geld hinterher , wie wir in europa, und sehen nur im Reichtum Erfüllung,
trotzdem komme ich gerne hierher, sehe die Stadt mit meinen
ganz eigenen Blick, und es gibt vieles zu bewundern.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Hua-Hin und Umgebung
Die Reise
 
Worum geht's?:
Das Fernweh hat ein Ende , heute werde ich mich aufmachen und meine Kultur,- und Sport-reise nach Südthailand beginnen, mit einem Direktflug Berlin- tegel nach bangkok- Ich bin bestens vorbereitet und guter Dinge.
Details:
Aufbruch: 16.11.2011
Dauer: 13 Wochen
Heimkehr: 14.02.2012
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
helmut richard gerlach berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors