2 Klarenthaler-Jungs machen Asien unsicher....

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Sebastian Bräuer

Koh Lanta 30.04.-01.05.12

Diesen Ausblick habe ich gerade wenn ich euch diesen Bericht schreibe

Die ruhige, aber trotzem auch sehr schöne Insel - Koh Lanta

....dort haben wir uns gestern, wie geplant, hinbegeben. Gereist wurde selbstverstädnlich wieder mit einem nettem kleinen Kutter.
Um 10.00 Uhr haben wir uns mit unseren neuen Bekannschaften aus Deutschland und England getroffen. Wir waren dann zusammen 7 Köpfe - was uns das Handeln bei den Reise- und Zimmerpreisen deutlich vereinfacht hat. Wir konnten einen netten Thai finden der uns die 1,5 stündige Überfahrt für umgerechnet ca. 6€ und einen netten Bungalow für gerade mal 12,50€ anbieten konnte...inklusive Transfer zum Bungalow versteht sich Bei den Preisen macht es wirklich richtig Spaß von Ort zu Ort zu reisen!
Angekommen in Koh Lanta musste ich leider erstmal zum Doc. Meine Entzündung hatte sich deutlich verschlimmert und war urlaubstechnisch nicht mehr erträglich. Die Fahrt dahin war aber wirklich lustig....eine moslemische Thai hat Christian und mich gemeinsam mit ihren beiden Kindern in einem Roller-Taxi zum nächsten Arzt gefahren. Sie hat dort sogar für die ca. 30 minütige Behandlung auf uns gewartet und hat uns wieder zurück zur Bungalow-Anlage gefahren....und das Beste daran....die Taxifahrt hat auch noch deutlich weniger gekostet als die Arztbehandlung, bzw. die Medikamente - 5€...also das nenn ich wirklich mal ein freundliches Volk!!! Die Thais sind wirklich alle super nett und freundlich. Hier sind alle Menschen nur am Lachen! Da könnten sich die Deutschen wirklich mal eine Scheibe von abschneiden
Was meinen Gesundheitszustand angeht...dank Antibiotika und anderem Zeug geht es mir schon deutlich besser!

Christian und ich auf unserem Lieblingsplatz bei der Fahrt nach Koh Lanta

Der Hafen von Koh Lanta

Unser Taxi vom Hafen zum Bungalow

Unser Taxi zum Arzt und zurück....samt Kids

Nach dem Arztbesuch haben Christian und ich uns dann jeder einen Roller gemietet. Auf Koh Lanta hat man sonst nämlich keine große Chance etwas zu sehen...es sei denn man nimmt sich jedes Mal ein Taxi. Da die Straßen hier jedoch sehr gut ausgebaut sind und der Verkehr auch wirklich sehr überschaubar ist, fanden wir das eine sehr nette und abwechslungsreiche Möglichkeit. So konnten wir in Ruhe immer dahin fahren wonach uns gerade war.
Da ich aber noch ein bisschen angeschlagen war, haben wir gestern nicht mehr viel unternommen. Christian war noch ein wenig shoppen und danach haben wir uns in einem kleinen Restaurant am Hafen einen leckeres Abendessen gegönnt.
Den Abend haben wir dann zusammen mit unseren Bekanntschaften in der resorteigenen Bar...der "Fredoom Bar".....ausklingen lassen. Die Engländer sind zusammen mit einer der beiden Deutschen nämlich am nächsten Tag weitergezogen. So sind am Folgetag nur noch Christian, Verena und ich übrig geblieben. Wir haben dann bereits am gleichen Abend geplant, am Folgetag die Insel mit dem Roller zu erkunden.

Beim Abendessen am Hafen

Easy Rider

Nice evening @ the Freedom Bar

Heute sind wir dann bereits um 08.00 Uhr morgens zu dritt aufgebrochen um die Insel zu erkunden. Als erstes haben wir Ausschau nach einem leckeren Frühstück gehalten. Dank der vielen Straßenstände, die überall auf der Insel entlang der Straße zu finden sind, viel uns das auch nicht sonderlich schwer. Frisch gestärkt und mit einer Karte von Koh Lanta ausgestattet wollten wir nun sämtliche "must see points" erkunden. Leider war die Karte nur nicht so gezeichnet wie auch die Straßen auf der Insel waren oder wir waren einfach nur zu blöd um sie zu lesen....jedenfalls haben wir uns anfangs ziemlich oft verfahren, so dass Verena dann irgendwann mitten auf der Strecke der Sprit aus ging. Zu ihrer und unserer Verteidigung muss ich aber sagen, dass bei all unseren Rollern weder die Tankanzeige, noch irgend eine andere Anzeige funktionstüchtig war. Naja...Christian und ich hatten ja noch genug Sprit um zur nächsten Tankstelle zu fahren. Wobei das auf der Insel keine Tankstellen im deutschen Sinne sind....es gibt aber an jeder Ecke kleine Stände an denen man für 1€ einen Liter kaufen kann....diese sind dann immer in Flaschen abgezapft. Das machte uns natürlich den Transport des Benzins leichter
Nachdem der Roller von Verena also wieder voll betankt war ging es weiter. Irgendwann hatten wir dann auch den Dreh raus und sind zu wunderschönen Ecken der Insel gekommen. Zwischendurch haben wir uns aber auch noch eine kurze Pause in unserem Resort gegönnt. Wir haben ne Runde im Pool und Meer geplanscht und damit ich nicht ganz aus der Übung komme, habe ich noch ein paar Boxeinheiten am resorteigenen Boxsack gemacht
Nach der Pause sind wir dann weitergezogen. Ganz im Süden der Insel gibt es einen Nationalpark wo wir tolle Eindrücke und Bilder sammeln konnten. Guckt sie euch einfach mal an.....

Zu Beginn unserer Rollertour....da sind wir mal ein bisschen offroad unterwegs gewesen....

Nach erfolgreichem Besorgen des Frühstücks....auf gehts weiter zur Inselerkundung

Ein Teil unseres Frühstücks....irgendwas mit Banane und Kokus....lecker wars!!

Der stand so am Straßenrand rum....

Unser Weg....

Kurzer Boxenstopp in unserem Resort.....

....mit chillout am Strand.....

...und anschließender Trainingseinheit

Zurück auf der Straße fanden wir dann diese Köstlichkeit....gut das wir schon gegessen hatten

Diese Äffchen begrüßten uns im Nationalpark

Auf dem Weg zum Leuchtturm...in Deutschland sieht das meist nicht ganz so toll aus

Eigentlich wollte Christian nen Cliff-jump machen, aber wir konnten ihn dann doch üerreden es zu lassen

Die wunderschöne Aussicht zur anderen Buchtseite

Morgen geht's dann wieder weiter in Richtung Krabi. Verena wird dann auch wieder alleine weiterziehen in Richtung Bangkok, da sie am Samstag zurück nach Deutschland fliegt. Christian und ich werden um 09.30 Uhr mit dem Bus abgeholt. Wir werden euch dann von Krabi aus wieder berichten. Bis dahin viele sonnige Grüße nach Deutschland!!!!