Asien Adventure 2012. Backpacking Deluxe mit 8 Bayern ;-)

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Christine und Mirko H.

Malaysia: Kuala Lumpur

25 Tag

28.04. Das letzte Mal Frühstücken mit Blick auf's Meer. Wir haben uns nochmal für 'ne Stunde an den Strand gelegt und die letzten Runden im Wasser gedreht.
Rucksack packen... Zum Glück durften wir bei unserem letzten Stop in KL ein paar Sachen im Hotel Westin kostenlos deponieren und müssen deshalb nicht so viel an Gepäck zurückschleppen.

Abfahrt am Resort ist um 13.30 Uhr wieder mit dem "Schüttelbus" zum Airport. Die Fahrt dauert ca. 10 Minuten. Der Eingang ist zugleich auch der Sicherheitsbereich, da der Flughafen so klein ist wie ein Volleyballfeld. Also mussten wir auch gleich einchecken...
Soooo, jetzt haben wir immer noch über eine Stunde Zeit bis der Flieger kommt und hier am Gate "gate" halt gor nix.
Der kleine Open Air Airport hat eine kleine Eistruhe und 'nen Kiosk (AUßERHALB des Sicherheitsbereiches). Nachdem wir uns ja schon einmal kontrollieren haben lassen, war es für den Security Officer kein Problem 'rauszugehen und mit Getränken und Eis einfach ohne Kontrolle wieder zurückzukommen...

Der Abflug nach Kuala Lumpur ist um 15.05 und endet um 16.05 Uhr.

Einchecken im Hotel Westin für 3 Nächte.
Da wir erst um 17.30 Uhr im Westin aufgeschlagen sind, haben wir die Zeit gleich in der Lounge verbracht, um den Abend gemütlich zu beginnen.
Um ca. 19 Uhr habe ich der Meute erst einmal einen Rundumblick im Zentrum der Stadt verschafft.

Am späten Abend sind wir dann noch in unsere Lieblingsbar "Luna" gegangen. Mittlerweile kennen wir die Bar seit 5 Jahren und finden sie absolut genial.

In der Nacht sind dann noch Einige in den Club ZOUK gefahren... Auch diesen kennen wir schon seit 2007 und wir gehen immer gerne dorthin.
Es sind hier drei Clubs in einem Gebäude. Die Einheimischen sagen, es ist
DER "IN"-Club in Kuala Lumpur. Die Musik ist gemischt und jeder kommt auf seine Kosten.
Als ich das WC aufsuchte, standen direkt am Eingang der Toilette auch schon zwei Männer. Einer davon zeigte mir den Weg zum Pissoir. Ich dachte mir, das hätte ich auch ohne Navi gefunden. Naja egal... Kaum drehte ich mich um, führte er mich zum Waschbecken und machte dann den Wasserhahn für mich an... Ich winkte schon ab und sagte zu ihm, ich schaffe das alles hier auch alleine... Zwei Sekunden später gab er mir aber Flüssigseife in die Hand und weitere 20 Sekunden später hatte ich ein Handtuch in der Hand. Zurück zu meinen Freunden musste ich aber selber laufen und wurde nicht dorthin getragen
Ich muss sagen, ich habe noch nie solch einen "Biselassistenten" gehabt... sehr, sehr lustig!

Die Vorfreude auf den Rückflug steht ihnen ins Gesicht geschrieben

Die Vorfreude auf den Rückflug steht ihnen ins Gesicht geschrieben

Das "Gate"

Das "Gate"

Holla, die Waldfee... wir dürfen einsteigen... aber

Holla, die Waldfee... wir dürfen einsteigen... aber

ich glaube, dass ich der Einzige bin, der im diesem "Hobel" lacht, da die Armlehnen nicht so toll und die ein oder anderen "Schönheitsfehler" vorhanden sind.

ich glaube, dass ich der Einzige bin, der im diesem "Hobel" lacht, da die Armlehnen nicht so toll und die ein oder anderen "Schönheitsfehler" vorhanden sind.

Endlich angekommen im Westin!

Endlich angekommen im Westin!

Snacks und Drinks sind hier von 17:30 bis 19:30 for free, wenn man die Executive-Club-Rooms gebucht hat.

Snacks und Drinks sind hier von 17:30 bis 19:30 for free, wenn man die Executive-Club-Rooms gebucht hat.

Blick aus unserem Zimmer: goiiiilll, ich seh' sie, die Twin Towers!

Blick aus unserem Zimmer: goiiiilll, ich seh' sie, die Twin Towers!

Auch der Fernsehturm (KL Tower) ist zu sehen!

Auch der Fernsehturm (KL Tower) ist zu sehen!

Eingang Luna Bar: stehen wir auf der Gästeliste???

Eingang Luna Bar: stehen wir auf der Gästeliste???

Ja... Das tun wir. Auf geht's, Buam, pack' mers!

Ja... Das tun wir. Auf geht's, Buam, pack' mers!

Genialer Sound...

Genialer Sound...

Genialer Blick... Was braucht man mehr?

Genialer Blick... Was braucht man mehr?

Der KL Tower ist zum Greifen nah...

Der KL Tower ist zum Greifen nah...

Und dieser rechte Glascorner gehört jetzt uns...

Und dieser rechte Glascorner gehört jetzt uns...

Voller Mut lehnt sich Roland im 33. Stock an das Glasfenster... Simone kann kar nicht hinsehen und versteckt sich hinter der Kamera

Voller Mut lehnt sich Roland im 33. Stock an das Glasfenster... Simone kann kar nicht hinsehen und versteckt sich hinter der Kamera

Die Mädels chillen

Die Mädels chillen

dann auch im Glaserker, nachdem Roland immer noch bei uns ist...

dann auch im Glaserker, nachdem Roland immer noch bei uns ist...

und die Buabn genießen mal wieder 'ne "geschmeidige" Zigarre

und die Buabn genießen mal wieder 'ne "geschmeidige" Zigarre

während die anderen Zwei vorsätzlich in eine Hochzeitsgesellschaft platzen und unbedigt mit der

während die anderen Zwei vorsätzlich in eine Hochzeitsgesellschaft platzen und unbedigt mit der

Braut ein Foto machen wollen... oder war es doch nur ein
Junggesellinnen-Abschied...? "Da stecksch' net 'drinnen... in dem Brauch"

Braut ein Foto machen wollen... oder war es doch nur ein
Junggesellinnen-Abschied...? "Da stecksch' net 'drinnen... in dem Brauch"

Siegessicher und mit GROSSEM Selbstbewusstsein geht es in den heutigen Abend...

Siegessicher und mit GROSSEM Selbstbewusstsein geht es in den heutigen Abend...

Auch dem Marre gefällt es hier!

Auch dem Marre gefällt es hier!

Club ZOUK... Hier sind drei Clubs in einem Gebäude.
Hier gab es den "Biselassistenten"

Club ZOUK... Hier sind drei Clubs in einem Gebäude.

Hier gab es den "Biselassistenten"

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Kuala Lumpur
Die Reise
 
Worum geht's?:
4 Länder, 4 Wochen...Die Augsburger Puppenkiste macht einen Betriebsausflug ;-) Aus anfänglich 2 Personen bzw. 4 Personen wurden wir immer mehr und sind jetzt zu 8 und dazu noch ein richtig lustiger Haufen.
Details:
Aufbruch: 04.04.2012
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 02.05.2012
Reiseziele: China
Laos
Thailand
Malaysia
Deutschland
Der Autor
 
Christine und Mirko H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.