Asien Adventure 2012. Backpacking Deluxe mit 8 Bayern ;-)

Reisezeit: April / Mai 2012  |  von Christine und Mirko H.

China: Shanghai

5. Tag

08.04 Erst mal den Transfer zum Airport in die Provinz Hanghzou klar machen (ca. 200 km von Shanghai entfernt).

10.30 Uhr: Spätstücken in einem richtig genialen Café.
12 Uhr: Sightseeing mal anders. Heute machen wir das, was jeder Besucher einer neuen Stadt als Erstes macht bzw. machen sollte... Nämlich 'ne Busrundfahrt. Es besteht immer die Möglichkeit den ganzen Tag lang ein- und auszusteigen.
13 Uhr: Matthias erwähnt was von einem leichten "Hüngerchen". Im Vergleich zur Busfahrt sind wir richtig fleißig durch Shanghai marschiert und vielleicht auch noch mehr abgelaufen. Jedoch gemütlicher ist die Variante Bus für 30 RMB ...
14 Uhr: Matthias spricht das Wort HUNGER deutlich aus.
15 Uhr: Busrundfahrt.
15.30 Uhr: Matthias hat eindeutig Hunger. Achja, nochmal zum Yu Garten... Jetzt aber hurtig, denn es ist schon 16 Uhr und deshalb gibt es vorerst mal nichts zu essen (zum Leid von unserem Matthias, der immer ruhiger wurde, was aber der Gruppe eigentlich zugute kam.)
17.30 Uhr: Matthias spricht gar nicht mehr... Auch gut...
18 Uhr: Busrundfahrt Richtung diverse Lokale.
18.30 Uhr: ESSEN... Matthias isst als Erster auf...
19 Uhr: Matthias gibt die ersten Worte von sich.
19.15 Uhr: Matthias ist wieder der "Alte". Er kriegt den Mund nicht mehr zu und labert wieder, wie wir ihn kennen ))

Am Abend sind wir noch in der sogenannten Maxstrasse gemütlich einen trinken gegangen (Umgangssprache: 'nen Kasten Bier).

Frühstücken in einem richtig feinen Cafe

Frühstücken in einem richtig feinen Cafe

Yummy

Yummy

Eine Busfahrt (Open Air), die ist lustig, eine Busfahrt, die ist schön...

Eine Busfahrt (Open Air), die ist lustig, eine Busfahrt, die ist schön...

Das ist bestimmt auch bei uns bald in Mode

Das ist bestimmt auch bei uns bald in Mode

Unsere "Maxstrasse", aber in Shanghai auch Nanjing Road genannt.

Unsere "Maxstrasse", aber in Shanghai auch Nanjing Road genannt.

Sie hat nur kurz bei "ihrem" Torten-Laden nach dem Rechten gesehen.

Sie hat nur kurz bei "ihrem" Torten-Laden nach dem Rechten gesehen.

Ganz normal hier...

Ganz normal hier...

Eingang

Eingang

YU Garden... Jetzt haben wir ihn auch gesehen.

YU Garden... Jetzt haben wir ihn auch gesehen.

YU Garden

YU Garden

YU Garden

YU Garden

Hier gibt es jetzt gleich "Happa Happa"!

Hier gibt es jetzt gleich "Happa Happa"!

Das "Tellerchen" von Markus

Das "Tellerchen" von Markus

Das "Tellerchen" von Matthias. Mit Liebe hergerichtet, aber das ist ihm jetzt scheißegal auf gut Deutsch... Schnell und viel sollte es sein.

Das "Tellerchen" von Matthias. Mit Liebe hergerichtet, aber das ist ihm jetzt scheißegal auf gut Deutsch... Schnell und viel sollte es sein.

Es kommt ihm (Matthias links) langsam wieder ein Lächeln über die Lippen. Aber nach einem Singha ist die Welt wieder ok.

Es kommt ihm (Matthias links) langsam wieder ein Lächeln über die Lippen. Aber nach einem Singha ist die Welt wieder ok.

Paris Hilton ist auch gerade hier.

Paris Hilton ist auch gerade hier.

Nanjing Road (Einkaufsmeile)

Nanjing Road (Einkaufsmeile)

Du bist hier : Startseite Asien China Shanghai
Die Reise
 
Worum geht's?:
4 Länder, 4 Wochen...Die Augsburger Puppenkiste macht einen Betriebsausflug ;-) Aus anfänglich 2 Personen bzw. 4 Personen wurden wir immer mehr und sind jetzt zu 8 und dazu noch ein richtig lustiger Haufen.
Details:
Aufbruch: 04.04.2012
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 02.05.2012
Reiseziele: China
Laos
Thailand
Malaysia
Deutschland
Der Autor
 
Christine und Mirko H. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.