Norwegen-Lofoten-Trekking

Reisezeit: August / September 2012  |  von Peter W,

Das Paradies:

Tag 2: Zug:

Was soll man da großartig schreiben ?! Zehn Stunden Zugfahrt, dann Zwei Stunden warten und dann vier Stunden Fähre! Hab mir für die erste Nacht einen Campingplatz gesucht, da es schon elf Uhr war als ich in Moskenes ankahm.

Tag 3: Hinein ins Paradies:

Bin um circa 10 Uhr aufgewacht. Erstmal schön Essen gemacht dann Sachen zusammengepackt und los ging es. Am Abend zuvor hatte ich mir eine Landkarte 1:50000 geholt, in der alle Wanderrouten zu finden waren, und mir direkt eine schöne Tour ausgesucht. War zwar extrem hart, da ich um die 24 Kg Gepäck mit mir trug und der Weg doch zum Teil sehr steile Passagen hatte. Aber da das Wetter so super war, habe ich viele Pausen eingelegt. Nach 9 stündigen Wanderns hatte ich endlich ein schönes Fleckchen Erde gefunden, das perfekt war um einige Tage dort auszuharren.

Bilder von der Tour:

Tagebucheintrag:

"Als ich die Fotos von den Lofoten im Internet gesehen hab, dachte ich nur: WTF! Als alle Leute mir von den Lofoten erzählt haben, dachte ich nur: WTF!
Was ich an einem Tag hier erlebt habe: Dafür gibt es keine Worte. Ich glaube Gott persönlich hat diese Inseln erschaffen um hier zu wohnen. Selbst die Fotos, die ich gesehen habe, sind ein Witz verglichen mit der Realität. Naja, hab allerdings Probleme mit dem Zelt. Hat ein Leck. Ausserdem kann es ziemlich ungemütlich hier werden! Zwei Wochen sind vielleicht zu viel!!"

Ich habe jetzt natürlich den ganzen Trip schon hinter mir. Über diesen Eintrag muss ich doch sehr schmunzeln.