Venga: Argentinien/Patagonien/Chile/Bolivien

Reisezeit: September - Dezember 2005  |  von Max Schmeling

Back in Chile: La Serena

Entspannung!!!Irgendwie durch Zufall fand ich in La Serena eine Unterkunft ín einer StudentenWG, welche sogar noch günstiger war als die normalen Hostels in La Serena. Für mich lag nun hier primär Entspannung auf den Plan. DIeser Plan wurde dadurch unterstützt, dass ich ein eigenes Zimmer mit einem Doppelbett und einem Fernseher hatte. Da nun zufällig auch noch die Auslosung für die Fussball WM war und dies live am Fernseher übertragen wurde, habe ich es mir mit einer Flasche Pisco und einem 1 Kilo Pott Eis in meinem Bett gemütlich gemacht. Und ich würde sagen, wir hatten Erfolg: Costa Rica, Ecuador und Polen ...naja lösbare Aufgaben...
La Serena ist eine sehr nette kleine Grossstadt..das heisst ..weder zu klein noch zu gross..dazu ein schöner Strand und einen fantastischen Fussballverein...habe mir nicht nehmen lassen, nun hier ein 1. Ligaspiel der chilenischen Liga anzuschauen..Es ging gegen den Tabellenführer Santíago Universitad..und es war ein abwechslungsreiches Spiel, so dass am Ende ein 3:3 auf der Ergebnistafel stand. Das Niveau entsprach, so möchte ich meinen, einem guten Oberligaspiel...aber dennoch sehr interessant zu sehen, wie die Fans hier abgehen...empfehlenswert..
Direkt angrenzend gibt es noch das Piscotal zu bestaunen, was mich aber nach den gnazen Eindrücken der letzten 2 Monate nicht mehr von den Socken hauen konnte und ich mich ziemlich langweilte...
Ansonsten durfte ich in La Serena erfahren , wie schmerzhaft es sein kann, am Strand bei strahlendem Sonnenschein einzuschlafen...nach 4 entspannten Tagen in La Serena (die Sonnige) machte ich mich am Tag der Wahlen in Chile auf nach Valparaiso...