Venga: Argentinien/Patagonien/Chile/Bolivien

Reisezeit: September - Dezember 2005  |  von Max Schmeling

Bolivien: Uyuni

3 Tages Jeep Tour durch Uyuni Salzwüste.Ich denke die Bilder sprechen für sich. Dennoch erhält mir unglaubliche landschaftliche Eindrücke, sondern lernt auch unglaubliche Bolivianer kennen.
Sowohl im positiven als auch im negativen Sinne.
So waren wir (Francesco,Montana und ich) keine halbe Stunde in Bolivien, und Fran vermisste schon seine Kreditkarte.
Die Vermutung liegt nahe , dass im Gedränge des Busbahnhofs jemand in die Seitentasche seiner kurzen Hose gegriffen haben muss.
Da nun Polizeibesuch etc. anstand,bekamen wir nun von Grenzstation aus nicht mehr den Bus nach Tupiza, sondern waren gezwungen, hier noch länger zu warten. Nachem wir einem Cafe nun länger als 45 min auf einen normalen Milchkaffe und einen Kakao warteten, meine heissblütigen spanischen Weggefährten kaum noch die Contenance bewahren konnten, machten wir uns in einem Nachtbus auf den Weg über hoprige Wege und zahllosen Stops (da der Bus keine Toilette hatte) doch noch auf den Weg nach Tupiza, wo wir bei der Ankunft von unzähligen Bolvianern umringt wurden mit der Bitte mit ihnen zu gehen, da sie die besten Übernachtungsmöglichkeiten zu bieten hätten. to much, nach dem Tag.
Die nächsten Tage liefen dann aber doch entspannter und wir hatten uns so langsam an die bolivianische Mentalität gewöhnt...

ah ja ok....

mein garten

mein garten

© Max Schmeling, 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien Uyuni

Knapp drei Monate Zeit um von Buenos Aires nach Santiago de Chile zu kommen.Das ganze spontan, allein und ohne Spanisch u.Ortskenntnisse.Es dürfte spannend werden;)Nach einem Besuch bei den Boca Juniors,solls weiter über Patagonien die chilenische Küste entlang in den Norden gehen,um schließlich über die Anden (evtl. Bolivien) wieder nach Santiago zu gelangen.
Aufbruch: 27.09.2005
Heimkehr: 21.12.2005
Reiseziele: Argentinien

Max Schmeling berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.