Thailand, Kambodscha, Laos

Reisezeit: August 2005 - April 2006  |  von Carolin H.

Khao Yai Nationalpark

In der Naehe von Pak Chong gibts einen grossen Nationalpark namens Khao Yai. Er wurde mir waehrend meinem Aufenthalt in Pitsounulok empfohlen.
Aufjedenfall hab ich dort halt gemacht weil es sowieso auf dem Weg nach Korat liegt - und es hat sich gelohnt!

Ich habe eine 1Tagestour mit Guide gebucht, damit ich nicht im Dschungel verloren gehe ...
Aufjedenfall gings um 8.00Uhr schon los, wir waren eine Gruppe von fuenf Leuten (inkl. Guide). Am Aussichtspunkt im Nationalpark haben wir leider nicht ueber alle Berge gesehen, weil es zu nebelig war, aber daneben war eine Zeichnung - und mit einwenig Vorstellungskraft... - eine wahnsinns Aussicht!

Die Tour (ca. 2 Stunden) durch den Dschungel war aber riesig, ausser die vielen Blutegel, die versuchten an uns hochzuklettern um sich an einer freien Stelle festzusaugen - aber alles nicht so schlimm, wir hatten extra Struempfe bekommmen, damit sie nicht in die Hose reinkommen - es war nur stressig diese Viecher andauernt wegzuschnipsen.

Wir haben handgrosse Spinnen, Gibbens, eine grasgruene Viper(gifig), Marder, Affen, riesengrosse Schmetterlinge,einen Varan und Rehe gesehen - der Tiger hatte anscheinend keine Lust sich blicken zulassen .(es sollen im Park ungefaehr 20 Tiger leben)
Nach dem Dschungeltrip waren wir an einem grossen Wasserfall, an dem eine Szene aus dem Film The Beach gedreht wurde - 15m hoch, viele Schmetterlinge sammeln sich dort und es waere total idylisch dort, wenn eben nicht die vielen Touristen waeren - so wie ich es einer bin

In der Nacht hatten wir noch eine 1 stuendige Tour mit Suchscheinwerfern im ueberdachten Pickup um nachtaktive Tiere zusehen - aber leider fing es an zu regnen und ausser Rehe bekammen wir nichts zu gesicht.

Total erledigt kam ich um 21.00Uhr wieder im Hostel an - aber immer noch fasziniert von Thailands Tier-/Naturwelt!

Nun bin ich in Korat - morgen werd ich mir alte Khmer-Kulturstaetten anschauen, bin schon gespannt.

© Carolin H., 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Khao Yai Nationalpark

mit dem bus, zug und boot unterwegs vor 1 1/2 Jahren war ich bereits fuer 3 Monate in Thailand - da hat mich das Reisefieber gepackt, das ich beschlossen habe Geld und Zeit fuer eine "noch" laengere Reise zu sparen ... und nun ist es soweit - das Abenteuer beginnt!!!
Aufbruch: 25.08.2005
Heimkehr: 25.04.2006

Carolin H. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.