michi ist dann mal weg

Reisezeit: September 2013 - September 2014  |  von Michael Kaucic

los gehts mit australien

nachdem ich am 16.09 in wien gestartet bin, ging es über dohar weiter nach melbourne, wo ich nach ca 20 stunden um 22.00h ortszeit landete.
die beiden flüge waren sehr gut, nur im indischen ozean ca über dem äquator wurde es ein bißchen rumpelig!
15grad bei der ankunft überraschten mich ein wenig!
die nacht über auf dem flughafen zu verbringen war etwas laaaangweilig, aber um 8.30h ging es mit der tigerair weiter nach cairns.
die gegend um cairns erkundete ich zwei tage mit einem leihwagen, der mich an alle strände bis nach port douglas brachte und bis zum eingang zum daintree regenwald. am letzten tag ging es mit passiontours aufs reef! ich glaubte zu wissen was mich erwartet, da ich vor 23 jahren in keywest auch eine schnorcheltour aufs riff machte.
es war eine angenehme überraschung, festzustellen, dass sich meine erwartungen nicht annähernd mit dem, was ich hier erleben durfte glichen! wir fuhren in einer nicht zu großen gruppe aufs äußere riff an eine kleine sandbank und dann an einem spot im offenen meer. man ist überwältigt von der schönheit der noch gesunden korallenbänke und vorallem von deren bewohnern! da hat sich der tourismusverein was einfallen lassen, oder haben doch die universalstudios vergessen was wegzuräumen? man glaubt tatsächlich man befindet sich in einem gigantischen aquarium und man sieht fische man sich gar nicht vorstellen kann, dass es sie gibt! heute, am 23.09. ging es mit dem greyhound, (habe mir einen pass hop on-hop off besorgt) nach mission beach, ca 150 km südlich von cairns. mal sehn wie es weitergeht...ich bin schon gespannt! bis bald...stay continued!