michi ist dann mal weg

Reisezeit: September 2013 - September 2014  |  von Michael Kaucic

los gehts mit australien: von whitsundays nach coolombeach

von den whitsundays ging es per greyhound weiter richtung agnes waters. um nicht im nachtbus unterwegs zu sein machte ich eine zwischenstation in rockhampton um am nächsten tag agnes waters zu erreichen. das backpakers war a bissl weit ausserhalb, aber das war kein problem! lady musgraveisland gehört zu den naturweltwundern und daher zu jeder reise zwingend dazu! ein weiteres highlight! ähnlich beeindruckend wie die inseltouren davor nur mit dem bonus auf der rückreise mehrere wale auf sehr kurzer distanz beobachten zu können! es war für mich das erstemal, dass ich diese tiere life gesehen habe und ich werde das wohl mein lebenlang nicht vergessen! man kann wirklich nicht verstehen, warum der walfang noch immer nicht gänzlich verboten ist, wenn man diese tiere so hautnah erleben darf! am 3.10 gings weiter nach hervey bay. ich wollte hier eigentlich bleiben um eine walewatchingtour zu machen, aber ich hätte am nächsten tag ein anderes bp suchen müssen und so entschied ich mich zur weierreise nach coolombeach. hier verbringe ich nun die nächsten tage bei einer familie die ich über andi kennenlernen konnte. es ist unglaublich schön hier. das haus befindet sich in unmittelberer nähe zu einem traumstrand, der bei surfern sehr beliebt ist und das haus selbst liegt direkt an einem creek inmitten der natur, was leider gleichzeitig auch heißt, dass hier wiedermal einwenig obacht geboten ist. also hier haben sie anscheinend alles an möglichen und unmöglichen meist giftigen wildlife, was australien so zu bieten hat! ausserdem habe ich hier wirklich die möglichkeit mit den australiern kontakt zu haben. in den hostels ist man ja fast ausschließlich mit sehr jungen bp`s aus europa zusammen. am kommenden sonntag habe ich meinen flug von brisbane nach perth, an der westküste. gegen mitternacht sollte ich dort auf andi treffen!? mal sehn, wie es weitergeht..ich bin schon neugierig!