michi ist dann mal weg

Reisezeit: September 2013 - September 2014  |  von Michael Kaucic

los gehts mit australien: von cairns zu den whitsundays

mit dem greyhound gings nach mission beach, wo ich eher zufällig in ein hostel kam, das eigentlich ziemlich im nirgendwo war, sodass ich dort zuerst nur eine nacht bleiben wollte.es war jedoch derartig lässig, dass ich noch eine weitere dortblieb..mitten im regenwald! besuch hatte ich dort auch! als ich total relaxed in meiner hängematte lag kam keine 5 meter von mir plötzlich ein riesiger varan aus dem dschungl! nach kurzem fluchtgedanken, machte ich dann doch fotos und er verabschiedete sich wieder! am nächsten morgen gings weiter nach townsville und auf magneticisland. also diese insel ist, naja nicht unbedingt ein musst! recht net war der am yha angehängte tierpark, mit allen möglichen beheimateten viechern-koalahalten inbegriffen!
nach zwei nächten dort gings weiter nach airlie beach und heute am sonntag,29.09 leistete ich mir ein weiteres highlight-die whitsundayislands! also dieser weltberühmte strand whitehavenbeach ist eigentlich schon fast kitschig!! unglaublich weißer sand, riesengroß, kristallklares wasser manterays also rochen direkt neben einem usw...auch hier hatte ich ein hollywoodstudio im verdacht.... am nachmittag dann noch zu zwei tauchspots am reef-und ähnlich wie in cairns ein absoluter hammer! habe wieder die freundin von nemo- dorie getroffen, aber sie konnte sich nicht an mich erinnern morgen gehts weiter richtung süden. ca 12 stunden im greyhound werden sich auf der funskala von 1-10 mit einer minus 10 eintragen, aber es muß halt sein. mal sehen wie es weiter geht! ich bin schon gespannt...