Thailand & Laos

Reisezeit: August / September 2013  |  von Johanna S.

Pakxe 31.08 - 02.09.'13: Wat Phou Champasak 01.09.'13

Am Vorabend hatten wir entschieden, dass wir uns den Wat Phou Champasak anschauen wollen. So hielten wir nach dem Frühstück Ausschau nach einem TukTuk und wurden auch schnell fündig. Wir vereinbarten, dass uns der Fahrer zum Wat fährt (ca. 80 km) und dort 2 Stunden auf uns wartet und das für 280000 Kip (ca. 28 Euro).

Die Fahrt war recht angenehm, trotzdem war ich froh als wir angekommen waren da die Straßen voll von Schlaglöchern sind und einem der Hintern irgendwann weh tut.
Natürlich kamen wir genau in der Mittagshitze am Wat an und es war wirklich einfach nur heiß!
Wir zahlten den Eintritt und wurden zum Anfang des Wats gefahren. Es war eine wirklich schöne und vor allem große Anlage. Touristen waren nicht viele dort und so konnte man die Ruhe genießen und ganz entspannt alles besichtigen. Nach dem ersten Teil mussten wir viele steile Steinstufen raufsteigen aber es hat sich gelohnt. Der Ausblick war wirklich toll!

Zwei Stunden lang schauten wir uns alles an und oben auf dem Berg konnte man die Hitze besser aushalten, denn es wehte ein wenig Wind. Dann liefen wir zurück zum TukTuk und fuhren zurück nach Pakxe.
Dort angekommen gingen wir erst einmal etwas essen und eigentlich wollten wir noch zu einer kleinen Insel fahren aber der TukTuk Fahrer kannte diese Insel nicht und wusste den Weg nicht. So ließen wir es bleiben und gingen wieder zur Massage.
An diesem Tag trieb auch eine Vogelspinne im Guesthouse ihr Unwesen aber Helena und Sabina haben immer bescheid gesagt wenn sie irgendwo saß, sodass ich mit geschlossenen Augen ganz schnell dran vorbei rennen konnte. Irgendwer hat sie dann zu meinem Glück getötet und ich konnte mich wieder frei bewegen.
Am nächsten Tag sollte es nach Tad Lo auf dem Bolaven-Plateau gehen.

Impressionen vom Wat Phou

Impressionen vom Wat Phou