Thailand & Laos

Reisezeit: August / September 2013  |  von Johanna S.

Tad Lo 02. / 03.09.'13

Die Busse werden auf interessante Art und Weise gekühlt... 
Mein Zimmer in unserem Guesthouse

Die Busse werden auf interessante Art und Weise gekühlt...

Mein Zimmer in unserem Guesthouse

Ein kleines Dorf auf dem Bolaven-Plateau

Um das echte Laos kennenzulernen fuhren wir am 2. September mit dem lokalen Bus nach Tad Lo. Schon die Busfahrt war ein kleines Ereignis und wir wurden von jedem die ganze Zeit angeguckt und freundlich angelacht. Die Fahrt dauerte recht lang und an jedem Berg hatte man das Gefühl, dass der Bus bald stehen bleibt. Seine besten Jahre hatte er schon hinter sich gebracht.
Irgendwann mittags kamen wir dann aber an und mussten die letzten 2 km ins Dorf laufen. Unterwegs begegneten wir vielen Kindern die alle sehr nett waren und als sie sahen, dass wir Lychees dabei hatten wollten alle eine und waren am Ende überglücklich. Denn für manche Produkte müssen die Leute erst in die 40 km entfernte Stadt fahren.

Die Kinder waren hier so freundlich wie sonst nirgends

Die Kinder waren hier so freundlich wie sonst nirgends

Im Dorf angekommen suchten wir nach einem Guesthouse und erstaunlicherweise gab es hier genug davon. Wir wählten einfach eins, was aber nur ein Zimmer für 2 Leute hatte, da wir aber 3 waren wählten wir einfach das gegenüber. Wir bezogen die einfachen Zimmer, gingen Mittagessen und anschließend die Gegend erkunden. Die Leute hier waren wirklich sehr freundlich und wir machten Halt an einem Wasserfall. Dann wollten wir zu dem anderen Wasserfall laufen aber haben uns irgendwie im Weg vertan und kamen an einer Schule an. Alle Kinder kamen zu uns, fragten nach unserem Namen und ob wir Stifte haben. Leider fanden wir in unseren Taschen nur einen Stift und so gingen wir wieder bevor noch mehr Kinder kommen und wir sie enttäuschen müssen.
Irgendwann fanden wir dann den Wasserfall und zwei Elefanten standen vereinsamt auf einer Wiese. Wir streichelten sie und hatten leider kein Obst dabei.
Abends saßen wir lange auf der Terrasse und genossen unsere Zeit.
Am nächsten Tag gingen wir Frühstücken und danach nahmen wir wieder den Bus zurück nach Pakxe.

© Johanna S., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Laos Tad Lo 02. / 03.09.'13
Die Reise
 
Worum geht's?:
Endlich geht es wieder auf Reise und diesmal wieder nach Asien. Ich werde Thailand und vor allem Laos erkunden und hoffentlich viel sehen und erleben.
Details:
Aufbruch: 28.08.2013
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 24.09.2013
Reiseziele: Thailand
Laos
Der Autor
 
Johanna S. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors