Szenen aus Vietnam

Reisezeit: Mai 2014  |  von Misch und HO :-)

Szene 12 - Karten über Karten

Seitenhiebe!

In Hoi An - wie überall in Vietnam - werden einen von Menschen jeder Grösse und jeden Geschlechts selbstgebastelte Postkarten angeboten.

Herzige Teile dabei, soviel muss man sagen. Aber die Menge der Angebote übersteigt den Bedarf doch um ein vielfaches. Kein Getränk, kein Essen, ja nicht einmal ein Spaziergang geht vorbei, ohne diese Karten nicht zu jedem - zumeist unpassenden - Zeitpunkt feilgeboten zu bekommen.

Und um nicht ständig Lügen zu müssen, dass wir schon mehr als genug Karten hätten, entschlossen wir dies in die Tat umzusetzen, und erstanden zahlreiche Karten bei einer Strassenhändlerin.

Es bestünde jetzt die Möglichkeit das Verkaufsgespräch in allen Formen und Farben auszuschmücken, wir jedoch belassen diesen Teil des Blogs mit der Info, dass der zähe Verhandlungspartner M.F. aus K. sich einen weiteren Seitenhieb auf seinen rechten Arm einfing. Wenn es ein Spiel wäre, könnte man getrost sagen, dass es nun 4:0 für Mischa stand.

Aber mal ganz ehrlich.... man muss ja nicht immer gewinnen, gell?!?

© Misch und HO :-), 2014
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Szene 12 - Karten über Karten

Zum Routing: Flug von Zürich nach BKK mit Swiss, Weiterflug nach Hanoi. Zwei Nächte Hanoi, eine Nacht Halong Bay, Flug nach Hue, zwei Nächte dort. Transfer nach Hoi An, hier vier Nächte, dann der Nachtzug nach Mui Ne. Nach zwei Nächten dort irgendwie nach Ho Chi Minh City gelangen, zwei Nächte in Saigon verbringen. Dann nach BKK fliegen, auf ein Feierabendbierchen mit Cyrill gehen, übernachten und powershoppen; zuletzt dann noch der Rückflug mit Swiss nach ZRH.
Aufbruch: 01.05.2014
Heimkehr: 18.05.2014
Reiseziele: Vietnam

Misch und HO :-) berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.