Zum ersten Mal über den Teich – Nova Scotia/Kanada

Reisezeit: September 2014  |  von Evi aus Tirol

die Gezeiten erleben am Cape Split

Den höchsten Tidenhub der Welt gibt es in der Bay of Fundy. Der Unterschied zwischen Ebbe und Flut beträgt hier bis zu ca. 20 Meter. Wir fuhren daher nochmals an die Westküste und verbrachten die letzte Urlaubnacht in Wolfville.

das elegante Hotel Blomidon Inn in Wolfville - diese elegante Unterkunft war nicht in unserem Budget

aber unser B&B war auch sehr gemütlich

aber unser B&B war auch sehr gemütlich

Am Sonntagmorgen brausten wir dann mit unserer Micramaus (Anm.: dieses kleine Ding schluckte ganz schön) den Hwy. 358 entlang bis zum Ende hinter der Scots Bay. Von dort wanderten wir ca. 8 km durch einen Wald bis zur Spitze von Cape Split. Hier kann man hoch über den steilen Klippen dem Naturschauspiel zusehen. Gewaltig!
Leider mussten wir frühzeitig die 8 km wieder zurück, denn unser Flieger hätte nicht auf uns gewartet.

das Gesicht spricht Bände - Wasser und einen Kräcker zur Jause

das Gesicht spricht Bände - Wasser und einen Kräcker zur Jause

der Blick ins große Becken

der Blick ins große Becken

Fische im Wald ?

Fische im Wald ?

aber es gibt auch andere Tiere in diesem Wald - das Schild haben wir aber erst nach unserer Wanderung gesehen - gottseidank ist uns keiner begegnet - dafür hätte ich fast eine winzige Schlage zertreten

Manni, danke, mir hat dein Nova Scotia gut gefallen! - Ich bin das nächste Mal wieder dabei!