Indonesien - abwechslungsreiche Rundreise mit Java, Bali und Lombok

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Janine Grimm

Lombok, die Reise neigt sich dem Ende

Tag 11: Letzter Stopp - Lombok

Noch ein weiterer Abschnitt erwartete uns auf unserer Reise. Wir flogen weiter zur Insel Lombok. Zwischen Bali und Lombok verläuft die sogenannte Wallace-Linie, die die biogeographische Grenze zwischen der Tier- und Pflanzenwelt von Australien und Asien darstellt. In Lombok ist, anders als auf Bali, der Islam die meist verbreitete Religion.
Wir verbrachten dort noch einmal 5 Tage im Hotel Qunci Villas. Das Hotel ist sehr modern und sehr gepflegt. Es besteht aus mehreren kleinen Villen und Zimmern, die liebevoll eingerichtet sind. Der Preis war mit Halbpension absolut unschlagbar und das Essen und Ambiente einfach fantastisch. Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, ist hier genau richtig. Ausflüge auf der Insel und zu den Gili Inseln werden direkt vom Hotel angeboten.
Alles in Allem war das eine sehr abwechslungsreiche Reise mit vielen verschiedenenen Eindrücken und Erlebnissen, die wir jederzeit wieder so durchführen würden.

Lombok

Lombok