5 Tage Barcelona

Reisezeit: Oktober 2005  |  von Simone Baumann

Barri Gothic

Ich will jetzt doch noch einmal näher auf die Altstadt (Barri Gothic) eingehen. Es macht total Spass in den engen Gassen herumzuspazieren und einen Blick in die zum Teil sehr originellen und ausgefallenen Geschäfte zu werfen. Bei uns um die Ecke war z.B. ein kleines Geschäft, in dem Bonbons gefertigt wurden, ein Gitarrenbauer und sehr viele winzig kleine Kunstgeschäfte. Natürlich gabs auch massig Klamottenläden...man wird die Kohle los hier, auch ohne Hütchenspiel! An jeder Ecke Phantomimen oder Musiker und die Gassen selber sind echt das eine oder ander Foto wert. Sehr viele Kneipen usw. für jeden Geschmack etwas!

Deshalb der Tip: Ohrenstöpsel mitnehmen, sonst ist eine ungestörte Nachtruhe schlichtweg unmöglich! Auf jeden Fall wenn man im Barri Gothic oder entlang der Rambla wohnt!

Hier noch die Adresse von der guten Pension:

Pesion Marmo, Gignas 25, Barcelona
Tel. 0034 93 310 59 70

Der Besitzer spricht sogar etwas deutsch! Die Pension liegt gegenüber der Hauptpost und ist wie schon erwähnt, super zentral. Direkt im Barri Gothic, 5 Min. zu Fuss zum Hafen und etwa 3 Min. zu Fuß zur Metro (Station Jaume I). Aber ehrlich gesagt, findet man in diesem Stadtviertel auf jeden Fall ein Zimmer im 30 - 40 € Bereich...