5 Tage Barcelona

Reisezeit: Oktober 2005  |  von Simone Baumann

Girona

Nach 4 Tagen in Barcelona hatten wir uns entschlossen, die letzte Nacht in Girona zu verbringen. Wir sind dann mit dem Bus wieder zurück zum Flughafen und wollten von dort aus dann den nächsten Bus nach Girona Stadt nehmen. Doch am Airport teilte man uns mit, dass in Girona alle Hotels ausgebucht wären weil da gerade ein größeres Fest wäre. Nicht schlimm dachten wir uns, und haben uns für 60 € im Flughafenhotel einquartiert. Wir sind dann trotzdem mit dem nächsten Bus nach Girona rein gefahren und stellten fest, dass auch Girona einiges zu bieten hat. Ebenfalls eine wunderschöne Altstadt an einem Fluß gelegen und auch hier kann man herrlich durch die Gassen schlendern. Wir hatten Glück, dass gerade dieses Fest war, so war echt an jeder Ecke entweder eine Band oder Akrobaten oder Marktstände usw...sodass der "Girona-Tag" echt toll war. Um 22 Uhr fuhren wir dann mit dem Bus wieder zurück zum Flughafen und nach einer geruhsamen Nacht (mal wieder ohne Ohrenstöpsel) mussten wir dann heute morgen im Prizip nur über den Parkplatz laufen und waren dann gleich im Abflugterminal. Nach 1 1/2 Stunden Flug waren wir dann auch schon wieder in Baden-Baden gelandet.

© Simone Baumann, 2005
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Girona

Ich habe mich kurzfristig entschlossen mit Ryanair mal nach Barcelona zu fliegen um dem trüben Herbst zu entfliehen...ähm trüb ist es momentan eigentlich gar nicht, bei uns in Süddeutschland ist der Sommer nochmal zurückgekehrt, aber egal Hauptsache mal wieder ein paar Tag weg!
Aufbruch: 25.10.2005
Heimkehr: 30.10.2005
Reiseziele: Spanien

Simone Baumann berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.