Quattro stazione

Reisezeit: Dezember 2019 - April 2020  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Grande Finale

Und zum Abschluß dieser Station nochmals ein paar Eindrücke und Gedanken zum Thema Ayurveda und diesem Resort.
Ich hatte mich, wie gesagt, och nie mit Ayurveda beschäftigt und einfach blind drauf los gebucht.
Die Entscheidung war genau das Richtige (da muß ich mir mal selber auf die Schulter klopfen).

Morgens um 6.30 fängt der Tag an mit Yoga.
Sicherlich überflüssig zu erwähnen, das ich da des öfteren an meine Beweglichkeitsgrenzen gekommen bin.

nein, diese Übung haben wir nicht gemacht

nein, diese Übung haben wir nicht gemacht

Jeden Tag 4 Anwendungen, angefangen von der Fußmassage, über die Kopfmassage, Body, Chakra, Nacken- und Schultermassage und einige andere mehr.

Triefend vor Öl jeden Tag. Bei bestimmten Anwendungen, dem Stirnguß z.B. durfte man die Haare nicht waschen, oder bei der Ohr- und Nasenreinigung.
Zusätzlich eine Kopf bedeckung tragen, meistens in Rot. Wie Rotkäppchen.

2 Rotkäppchen und ein Rindvieh.
Gruß an Nicole und Sandro

2 Rotkäppchen und ein Rindvieh.
Gruß an Nicole und Sandro

Wenn man auf dem Bauch liegt zur Massage, schaut man durch die Öffnung auf diese Schale.

Wenn dann noch die Powdermassage (ähnlich wie ein Körperpeeling) dazu gekommen ist, hab ich mich gefühlt, wie ein mariniertes Hähnchen mit Paprika
Anschließend muß die Marinade eintrocknen und danach wird man auf den "Webergrill" gelegt und verbringt eine halbe Stunde im Schwitzkasten.

Kräuterstempel, kleine Säckchen, gefüllt mit Sand und Kräutern, die erhitzt werden, und dann mit Schmackes auf den Körper gestempelt werden.

da fühlt man sich danach schon so richtig gut

da fühlt man sich danach schon so richtig gut

Das war jetzt eine ungefähre Beschreibung der Behandlungen.

Was man nicht so wirklich beschreiben kann - und da komme ich dann wieder auf den Anfang zurück - ist die Herzlichkeit der Menschen.
Jeder versucht hier, den Gästen den Aufenthalt so besonders wie möglich zu gestalten.
Etwas ganz Besonderes ist der letzte Tag.
Schaut selbst...

die 3 Damen kommen um mich anzukleiden.

die 3 Damen kommen um mich anzukleiden.

jedes Mal frisch gelegt.
Dieses Mal lässt der Weihnachtsmann grüßen

jedes Mal frisch gelegt.
Dieses Mal lässt der Weihnachtsmann grüßen

die königlichen Hoheiten mit ihrem Gefolge halten Hof

die königlichen Hoheiten mit ihrem Gefolge halten Hof

zum Abschluß hat es nochmals ein Ritual vor Buddha gegeben. Die Ärztin betet und singt für mich, und hat mir ein neues Armbändchen angelegt

Ich möchte hier ein dickes Lob aussprechen für das Hiru Mudra Team in Induruwa.
Alle Angestellten habe mich behandelt wie eine Königin, nicht nur am letzten Tag.
Ich fühle mich körperlich großartig, die gesunde Ernährung und das Yoga haben ein übriges dazu getan.
Und - selbstverständlich auch meine Mitgäste. Wir hatten viel Spaß miteinander.

Dieses Land hat mein Herz berührt, und ich möchte wiederkommen.
Dann möchte ich mehr vom Land sehen, das ist ja jetzt zu kurz gekommen.
Aber noch ein Grund mehr, wiedernach Sri Lanka zu reisen.

Und jetzt geht es wieder weiter. Auf nach Borneo !

Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka Grande Finale

Sri Lanka, Borneo und Nepal, Bali und ein paar extra Zutaten. Verwöhnprogramm, Orang Utans und Gebetsmühlen. Treiben lassen. Wind, Regen und Sonne um die Nase
Aufbruch: 04.12.2019
Heimkehr: April 2020
Reiseziele: Sri Lanka
Nepal

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.