Quattro stazione

Reisezeit: Dezember 2019 - April 2020  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Im Nebel

Raus aus dem Moloch Kathmandu.
Um 7.00 fährt der Bus los. Es dauert schon einmal eine Stunde, bis er überhaupt aus der Stadt raus ist.
Und selbst auf dem Land quälen sich LKWs, Touristenbusse und die Publicbusse hintereinander und nebeneinander her.
Das was sich Highway nennt, ist gerade mal so breit, das große Fahrzeuge häufig Probleme haben aneinander vorbei zu kommen (Allerdings nur aus meiner Sicht, die Fahrer halten einfach immer drauf los).
2 Tee-, Essen- und Pinkelpausen. Nach der ersten Toilette habe ich dann erstmal aufs Trinken verzichtet…

ja- mit Halskrawatte. Seit Sri Lanka habe ich massive Hals und Schulterschmerzen, und war beim Physiotherapeuten in Kathmandu.

Angekommen am Abzweig nach Bandipur und Umstieg in ein Taxi. Der Bus fährt weiter.
Mit dem Taxi rauf in die Berge.
Nebel…

Wegen meinem Nacken habe ich mich in Unkosten gestürzt, und ein teures Hotel - mit HEIZUNG - genommen. Die Klimaanlage hauchte gerade mal die warme Luft bis genau vor die Gardinenstange, die sich direkt vor der Klimaanlage befindet..

Ein kleines hübsches Dörfchen.
Fast, als wäre die Zeit stehen geblieben.

Wisst Ihr, wie schwer diese Flaschen sind?

Wisst Ihr, wie schwer diese Flaschen sind?

Für die schweren Kisten sind offensichtlich die Frauen zuständig.

Für die schweren Kisten sind offensichtlich die Frauen zuständig.

Schuhgeschäft und Schuster gleichzeitig.

Schuhgeschäft und Schuster gleichzeitig.

keine Ahnung, was sich darin befindet

keine Ahnung, was sich darin befindet

Dal Bhat - ein typisches nepalesisches Gericht, bestehend aus Reis, Linsensuppe und Gemüse. Sehr lecker

Meine Kleidung wird winterfest.

Meine Kleidung wird winterfest.

Zwischendurch zieht sich mal der Nebel zurück, und man hat wunderbare Ausblicke auf die Landschaft. Aber dann kommt sofort Regen und Nebel zurück.

Du bist hier : Startseite Asien Nepal Im Nebel

Sri Lanka, Borneo und Nepal, Bali und ein paar extra Zutaten. Verwöhnprogramm, Orang Utans und Gebetsmühlen. Treiben lassen. Wind, Regen und Sonne um die Nase
Aufbruch: 04.12.2019
Heimkehr: April 2020
Reiseziele: Sri Lanka
Nepal

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.