Guatemala

Reisezeit: September / Oktober 2004  |  von Ilona Fallaschek

Tag 25: Panajachel

Dienstag, 19. Oktober 2004

Panajachel (GUA)

Ich wache irgendwann mitten in der Nacht auf und mir ist sterbenselend. Es wird immer schlimmer und schließlich kommt alles oben raus ... das Essen gestern war wohl nicht so der Knüller. Aber vielleicht lags auch an dem Eis im Caipi ...
Nach einer Stunde geht das ganze wieder von vorne los ... danach ist mir dann aber besser und ich hoffe, das bleibt so!

Zum Frühstück gibt's für mich dann nur trockenes Brot, muss meinen Magen schonen! Danach laufen wir in Richtung Strand. Petra und Linda kaufen in der Post noch Briefmarken für die Postkarten ... pro Postkarte müssen 4 2-Q-Briefmarken drauf ... zu dumm, wenn die Karten schon geschrieben sind ...

Der Strand ist hässlich bzw. gar nicht vorhanden. Daher bleiben wir auch nicht lange und gehen weiter ins "Reserva Natural Atitlán". Wir laufen ca. ne halbe Stunde hin. Eintritt 40 Q p.P. Dort laufen wir den "sendero natural" durch den Wald und über viele tolle Hängbrücken am Wasserfall vorbei.

... eine der Hängebrücken ...

... eine der Hängebrücken ...

Am Ende finden wir dann auch noch die Spider-Monkey und Nasenbären und füttern sie mit Bananen und Brot.

Nasenbären

Nasenbären

Der Spider Monkey ist ganz wild auf Bananen ...

Der Spider Monkey ist ganz wild auf Bananen ...

Am Ende gehen wir noch ins Schmetterlingshaus. Dort gibt's leider nur recht wenig Schmetterlinge. Schade.
Den restlichen Nachmittag lassen wir gemütlich angehen. Petra hält ein Mittagsschläfchen und Linda und ich laufen noch etwas durch die Straßen und kaufen ein paar Souvenirs. Abends gehen wir dann noch Pizza essen ... im Vergleich zu gestern ist die Pizza äußerst lecker!

Strömzähler in Pana ...

Strömzähler in Pana ...

Agua bolsas ... Wasser in Tüten!

Agua bolsas ... Wasser in Tüten!

Auf dem Heimweg treffen wir dann noch den armen Hund von heute früh (Petras Liebling ...). Er folgt uns bis zum Hostel und dort bekommt er von Petra die restlichen Frühstücksbaguettes. Der Hund ist wohl sehr hungrig, denn er verschlingt das trockene Brot in Windeseile.

Petras Freund der Straßenköter

Petras Freund der Straßenköter

© Ilona Fallaschek, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Tag 25: Panajachel
Die Reise
 
Worum geht's?:
Jetzt ist mein Freundeskreis schon so groß ... aber es lässt sich trotzdem keiner finden, der mit mir nach Guatemala reisen will. Also plane ich auf eigene Faust und suche mir im Internet zwei Mitreisende. Mal sehen ob das funktioniert ...
Details:
Aufbruch: 25.09.2004
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 23.10.2004
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Guatemala
Honduras
Der Autor
 
Ilona Fallaschek berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors