Guatemala

Reisezeit: September / Oktober 2004  |  von Ilona Fallaschek

Tag 6: La Ceiba

Donnerstag, 30. September 2004

Copán (HON) - La Ceiba (HON)

Ich bin um kurz vor 6h wach. Wir packen zusammen und holen uns dann nebenan im "Licuado Express" was zum Frühstücken (Bagel con queso crema für mich).

Um 7h fährt dann unser Bus. Gegen 10h kommen wir dann ohne größere Vorkommnisse in San Pedro Sula an. Der Bus hält direkt bei der Busgesellschaft, die uns weiter nach La Ceiba bringt. Sehr praktisch! Wir kaufen Tickets für den Bus um 11h (66 L p.P.). Bernhard geht noch ne Weile die Gegend erkunden. Dummerweise will der Bus wieder mal vor der eigentlichen Abfahrtszeit abfahren und Bernhard ist noch nicht da ... also halte ich den Bus eben auf. Um 2 Minuten vor 11h erscheint Dr. B dann und es kann losgehen. Gegen 14h sind wir in La Ceiba und unsere Wege trennen sich ab hier. Bernhard will nach Útila und ich habe daher beschlossen nach Roatán zu gehen.

Somit bin ich ab sofort alleine unterwegs. Mal schaun, wie das so wird. Ich fahre mit dem Taxi zum Hotel Rotterdam Beach (150 L fürs Zimmer).

Hotel Rotterdam

Hotel Rotterdam

Den Nachmittag verbringe ich mit e-mailen und einem Strandspaziergang. Der Strand ist nicht so anziehend. Das Wasser ist zwar schön warm und der Sand recht sauber, aber die Gebäude hinter dem Strand sehen alle recht verfallen aus. Das ganze animiert mich überhaupt nicht zum baden.