Herbstreisen 2020 individuell

Reisezeit: September 2020  |  von Evi aus Tirol

Südtirol - 08. - 10.09.2020: Tag 3

Am letzten Tag fuhren wir ins Dorf Tirol oberhalb von der Kurstadt Meran. Vom Dorfzentrum spazierten wir auf einem Fußweg zur Burg Tirol. Hier wollten wir noch ein bisschen in die Geschichte von Tirol hineinschnuppern.

Schloss Tirol - die Stammburg der Grafen von Tirol war namensgebend für das gesamte Land

auf dem Weg zur Burg

die Edelkastanien warteten auch schon auf die Ernte

die Edelkastanien warteten auch schon auf die Ernte

Blick vom Schloss auf das Dorf Tirol

Blick vom Schloss auf das Dorf Tirol

Oberhalb vom Schloss Tirol gibt es ein paar wenige Erdpyramiden. Der Weg von der Burg aus (beschildert mit 23a) verläuft steil nach oben und wir haben uns in der Mittagshitze hinaufgekämpft bis wir einen ersten Blick darauf werfen konnten. Der ganze Rundweg vom Dorf Tirol aus wäre sicher eine Wanderung wert.

in den steilen Hängen wuchs eine dunkle, fast schwarze Apfelsorte

in den steilen Hängen wuchs eine dunkle, fast schwarze Apfelsorte

wir waren shoppen! - a neues Kappl!

wir waren shoppen! - a neues Kappl!

Durch das Vinschgau und über den Reschenpass ging's dann wieder heim. Wir haben diese drei Tage sehr genossen und es gibt sicher eine Wiederholung!