Segeln in Kroatien 2021 Zadar

Reisezeit: September 2021  |  von Daniel R.

Sukosan

11.09.2021
Nach einem Frühstück gings dann pünktlich per Taxi nach Sukosan zur Marina Dalmacija.

Frühstück

Frühstück

In der Marina

In der Marina

Der örtliche Supermarkt erwies sich als Reinfall. Ein mageres Angebot und undurchsichtige Apothekenpreise.
Die Magic Dreams, eine Sun Odyssey Bj2014, war gut in Schuss und so kamen wir gegen 13:30Uhr aus dem Hafen.

Das Boot ... die Magic Dreams

Das Boot ... die Magic Dreams

... endlich raus

... endlich raus

und hoch die Segel … Butterfly mit 2/3 der Crew an Bord

und hoch die Segel … Butterfly mit 2/3 der Crew an Bord

Da wir in der Marina aus oben genannten Gründen nicht den vollständigen Einkauf erledigen konnten, gabs einen kurze Einkaufs-Zwischenstoop in Kukljica.
Mit etwas Wind gings dann weiter Richtung SE. Ziel war es, eine schöne Ankerbucht für die Nacht zu finden und dort unsrere restlichen Crew-Kollegen aufzunehmen. Gar nicht so einfach das Timimg … schließlich mussten die „frisch Gelandeten“ auch erst einmal dorthin fahren.
Letztendlich erreichten wird die angestrebte Ankerbucht beim Örtchen Drage gegen 20Uhr.
Der Anker hielt. Per Lichtzeichen machten sich die Freunde am Ufer bemerkbar und wurden mit dem Dingi in mehreren Fahrten abgeholt.
An Bord wurde gekocht und tüchtig auf unseren ersten Tag eines schönen Urlaubs angestoßen.
So ging ein schöner erster Segeltag zu Ende.

11.09.21 Erster Segeltag

11.09.21 Erster Segeltag