Segeln in Kroatien 2021 Zadar

Reisezeit: September 2021  |  von Daniel R.

Insel Kaprije

12.09.2021
Es ist immer wieder erstaunlich und schön, die Ankerbucht, in die man abends eingelaufen ist, am Morgen zu sehen. Manchmal gibt’s da Überraschungen. Dieses Mal wars aber ok … wir lagen gut und in der Bucht in ausreichender Entfernung zum Land vor Anker.

Der Morgen des 12.09.21

Nach einem erfrischenden Bad und einem guten Frühstück gings dann endlich raus in den zweiten Segeltag. Wind war nur für zwei Tage angesagt, also sollte dieser genutzt werden.

wir kommen gut voran ...

Auch an diesem Tag mussten wir einen Einkaufsstopp einlegen, weil wir einige Dinge immer noch nicht gekauft hatten. Dazu ankerten wir kurz in einer Bucht am Beach Slanica. Die 3er Einkaufscrew fuhr mit dem Dingi an Land, während der Rest der Crew wartete.

Weiter gings mit leichtem Wind und einem recht langweiligen Raumkurs.
Am frühen Abend erreichten wir die Insel Kaprije und suchten uns eine schöne Bucht für die Nacht im SE der Insel.