Segeln in Kroatien 2021 Zadar

Reisezeit: September 2021  |  von Daniel R.

Marina Zut

15.09.21
Und wiedereinmal enthüllte der Morgen eine wunderschöne, ruhige Ankerbucht, die man abends gar nicht so schön wahrgenommen hatte.
Für mich sind das oft die schönsten Momente im Segleurlaub, neben einem guten Segeltag mit viel Wind aus der richtigen Richtung natürlich.

... und immer diese Handtücher ...

Der Tag war wieder von mäßigem Wind geprägt, so dass wir uns für einen Badestopp und eine (für uns) Erstbesteigung eines kleinen Inselberges entschieden.

Badestopp

4 Bergsteiger

Wir haben es nicht bereut. Die Aussicht über die kleine Inselwelt war toll. Leider hat man natürlich selber fast nie ein Smartphone oder eine Kamera dabei, wenn man an Land schwimmt und dann klettert oder wandert.
Dann ging es weiter zur Insel Zut und in die gleichnamige Marina Zut.
Hier waren wir vor ein paar Jahren schon einmal nach einer wilden Nacht in einer Ankerbucht gelandet.
Die Marina selber ist seit unserem letzten Besuch merklich gewachsen und füllte sich nach unserer Ankunft auch merklich.
Unser Nachbarboot waren lustig aufspielende und singende Tschechen.
Das Restaurant war gut aber auch ziemlich teuer.

dicht an dicht in der Marina