Vorweihnachtszeit in New York

Reisezeit: Dezember 2021  |  von Christine & Thomas R&H

04.12.2021: New York : Brooklyn

Wir konnten alle gut und tief schlafen und sind früh wieder fit. Das Frühstück im Hotel ist prima, sodass wir frisch gestärkt auf Erkundungstour gehen.

Bestes Wetter lädt uns ein die mega Stadt zu Fuß zu erkunden

Bestes Wetter lädt uns ein die mega Stadt zu Fuß zu erkunden

Hier kann man die günstige Lage unseres Hotels (blauer Pfeil) sehen- wir haben nur wenige Meter zur Brooklyn Bridge

Nahe bei unserem Hotel ist der oberste Gerichtshof der USA

Nahe bei unserem Hotel ist der oberste Gerichtshof der USA

Wir gehen über die Brooklyn-Bridge

Wir gehen über die Brooklyn-Bridge

So einen Hubschrauberflug kann man hier auch buchen- scheint gut zu laufen- man sieht die ständig kreisen

SO ein tolles Wetter!!

SO ein tolles Wetter!!

Die „Pace university“

Die „Pace university“

Ganz weit hinten sehen wir die Freiheitsstatue mit einem Riesenkreuzschiff davor

Wir gehen immer weiter in die Richtung des „World Trade Center“

Wir gehen immer weiter in die Richtung des „World Trade Center“

Die City Hall

Die City Hall

Das „One world observatory“

Das „One world observatory“

Das Denkmal an das Unglück vom 11.09.2001
Der Bau der Gedenkstätte des Architekten Michael Arad  begann 2006 und endete 2014.

Das Denkmal an das Unglück vom 11.09.2001
Der Bau der Gedenkstätte des Architekten Michael Arad begann 2006 und endete 2014.

Fast 3000 Todesopfer gab es, deren Namen hier alle eingraviert sind

Fast 3000 Todesopfer gab es, deren Namen hier alle eingraviert sind

Außer den Todesopfern gab es noch um die 6000 Verletzte

Außer den Todesopfern gab es noch um die 6000 Verletzte

Am 15. Mai 2014 wurde das Museum unter Anwesenheit von Präsident Barack Obama eingeweiht und ab dem 21. Mai schließlich für die Öffentlichkeit täglich geöffnet.

Kleine Pause  in einem urigen Pub

Kleine Pause in einem urigen Pub

Tausende von Stickern wurden hier gesammelt und schmücken die Wände

Tausende von Stickern wurden hier gesammelt und schmücken die Wände

Schau dir mal an, wie wir auf den Fotos aussehen….

Schau dir mal an, wie wir auf den Fotos aussehen….

Die „Trinity church“ —sie sieht so außergewöhnlich aus, weil sie zwischen den Hochhäusern steht

Noch mal von der anderen Seite

Wir müssen lange anstehen für ein Foto

Wir müssen lange anstehen für ein Foto

Dann gehts weiter zur Staten-Island Ferry—

Dann gehts weiter zur Staten-Island Ferry—

Die Fähre fährt kostenlos rund um die Uhr über den Hudson River zum anderen Ufer

Immer entlang der Freiheitsstatue auf der unbewohnten Insel  „Liberty Island“

Immer entlang der Freiheitsstatue auf der unbewohnten Insel „Liberty Island“

Liberta- die römische Göttin der Freiheit

Liberta- die römische Göttin der Freiheit

Wir fahren auch gleich wieder zurück und erwischen

Wir fahren auch gleich wieder zurück und erwischen

Zurück fahren wir eine Station mit der U-Bahn—irgendwas stimmt nicht mit der Karte von Thomas…

Während Silvi und ich im Hotel bleiben, gehen die Männer noch mal zur Brooklyn Bridge um ein paar Abendfotos zu machen, die ich hier auch noch einstelle.

Gegen 19 Uhr treffen wir uns ,um in einer Imbiss-Pizzeria , die wir auf unserer Tour entdeckt haben, noch ein paar Pizzaecken zu verdrücken.
Zurück im Hotel buchen wir uns Tickets bei „Get your Guide“ für das „ One world Trade Center“ und die Männer planen für den frühen Morgen eine Foto- Session zum Sonnenaufgang ein.

Du bist hier : Startseite Amerika USA 04.12.2021: New York : Brooklyn

Schon im Sommer haben wir vier ganz euphorisch diesen Kurztrip nach New York gebucht, in der Annahme , dass spätestens zum Ende des Jahres der ganze Corona- Spuk vorbei ist und wir das offizielle Einläuten der Weihnachtszeit am Rockefeller Center erleben können. Aber erst Anfang November öffnete sich das Land für Touristen und bis einen Tag vor Abreise bleibt es spannend, ob es sich nicht wieder ändert.
Aufbruch: 04.12.2021
Heimkehr: 12.12.2021

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.