Vorweihnachtszeit in New York

Reisezeit: Dezember 2021  |  von Christine & Thomas R&H

08.12.2021: Central Park - Times Square

Heute heißt es: Koffer packen, denn wir wechseln unsere Bleibe und ziehen für die letzten 3 Nächte in ein Apartment.
Ursprünglich wollten wir ja noch Washington und Philadelphia besuchen.
Dann nur noch Philadelpia—und Iwann strichen wir auch das und beschlossen nur noch in New York zu bleiben. Da waren aber die Zimmerpreise schon dermaßen in die Höhe geschossen, dass wir den aktuellen Preis für das Zimmer nicht bereit waren zu zahlen.
Wir fanden das „Gabriels luxury suite“ Apartment, was sich auch sehr nett anhörte, in der Nähe ist und auch vom Preis mehr als akzeptabel.

Also Rollern wir mit unserem Gepäck Richtung U-Bahn / Jay Station und treffen diese typische Amerikanerin, die uns erst Volltextet und anschließend lasziv eine Zigarette anzündet

In einem Wohngebiet mit unzähligen solcher Häuserreihen ist nun unsere Bleibe für die letzten 3 Nächte

Die Tür ist offen, unsere Vermieterin will gleich kommen und wir gehen  nach ganz oben , in der Annahme, dass dort unsere Wohnung ist.
Wir bekommen einen Schreck-die Wohnung ist in einem furchtbaren Zustand!

Die Tür ist offen, unsere Vermieterin will gleich kommen und wir gehen nach ganz oben , in der Annahme, dass dort unsere Wohnung ist.
Wir bekommen einen Schreck-die Wohnung ist in einem furchtbaren Zustand!

Zum Glück war das ein Irrtum und wir wandern eine Etage tiefer—

Zum Glück war das ein Irrtum und wir wandern eine Etage tiefer—

Hier sieht es besser aus

Hier sieht es besser aus

Das andere Schlafzimmer…

Das andere Schlafzimmer…

Wir düsen gleich wieder los, nehmen die U-Bahn Richtung Central Park.

Wieder eine typische New Yorkerin…

Wieder eine typische New Yorkerin…

Ein typischer New Yorker…

Ein typischer New Yorker…

Und 3 typische Touris…

Und 3 typische Touris…

Am Central Park ist ein großes Shoppingcenter —diese Kugel sieht man öfter mal auf Bildern und sie gehört zum Trump Hotel daneben

Der Central-Park

Der Central-Park

Auch hier umgeben von Hochhäusern

Auch hier umgeben von Hochhäusern

Unzählige dieser kleinen Kameraden hüpfen hier herum und sind recht zutraulich

Unzählige dieser kleinen Kameraden hüpfen hier herum und sind recht zutraulich

Weihnachtsmarkt am Central Park

Weihnachtsmarkt am Central Park

Hier sieht man viele Jogger—kennt man auch vom Fernsehen—da joggen sie auch immer durch den Central Park

Eine wunderschöne Unterführung im Park

Eine wunderschöne Unterführung im Park

Auch hier hockt wieder ein Künstler und spielt Weihnachtslieder auf einer Violine

Ein Café am Parkrand

Ein Café am Parkrand

Dann geht es zum „Times Square“ - hier ist es in der Dämmerung besonders schön, da dann die ganzen Leuchtreklamen blinken

Wir—also Jens, Silvi und ich sind schwer beeindruckt, das wir das nicht kennen

Wir—also Jens, Silvi und ich sind schwer beeindruckt, das wir das nicht kennen

Juhuuu!! Auf den Film freue ich mich riesig!

Juhuuu!! Auf den Film freue ich mich riesig!

Weiter gehts zur roten Treppe—von der hat man einen besonders tollen Blick!

Weiter gehts zur roten Treppe—von der hat man einen besonders tollen Blick!

Wir besuchen noch einen riesigen M&M - Shop

Wir besuchen noch einen riesigen M&M - Shop

Irre-wieviel verschiedene Farben es hier gibt!

Irre-wieviel verschiedene Farben es hier gibt!

250g gibt es hier für 8,50 US$

250g gibt es hier für 8,50 US$

Schaut mal diesen Bus! Hier sitzen die Leute quer vor den Busfenstern!

Schaut mal diesen Bus! Hier sitzen die Leute quer vor den Busfenstern!

So können doch alle viel besser schauen, oder?

So können doch alle viel besser schauen, oder?

Info in der U-Bahn: wenn das kein Anreiz ist!

Info in der U-Bahn: wenn das kein Anreiz ist!

Typisch amerikanisch geschmückte Häuser

Typisch amerikanisch geschmückte Häuser

Mit viel Bling-bling —auch durch die Fenster kann man schauen—dahinter ist noch viel mehr zu sehen—so manches Wohnzimmer gleicht einem Weihnachtsmarkt

Du bist hier : Startseite Amerika USA 08.12.2021: Central Park - Times Square

Schon im Sommer haben wir vier ganz euphorisch diesen Kurztrip nach New York gebucht, in der Annahme , dass spätestens zum Ende des Jahres der ganze Corona- Spuk vorbei ist und wir das offizielle Einläuten der Weihnachtszeit am Rockefeller Center erleben können. Aber erst Anfang November öffnete sich das Land für Touristen und bis einen Tag vor Abreise bleibt es spannend, ob es sich nicht wieder ändert.
Aufbruch: 04.12.2021
Heimkehr: 12.12.2021

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.