Auszeit für eine lange Reise - Teil2: Amerika

Reisezeit: Mai / Juni 2022  |  von Christine & Thomas R&H

22.06.2022: Guayaquil- Abreise

Fabrizio lässt es sich nicht nehmen und möchte uns zum Flughafen bringen.
So steht er um 14.45 Uhr vor unserem Hotel-
Er hat Geschenke für uns- Andenken an Ecuador und Guayaquil- wir sind sehr gerührt.
Als besondere Überraschung zeigt er uns noch sein Haus, in dem er mit Lucy, ihren 4 gemeinsamen Kindern und einer Haushälterin lebt.
Es ist nicht weit von Guayaquil und wir sind überrascht: das Wohnviertel ist sehr edel, eingezäunt und wird gut bewacht. Hier leben ca 1000 Menschen und das Viertel verfügt über Tennisplätze, ein Fitnesscenter, welches Fabrizio täglich besucht, ein Schwimmbad, Spielplätze…etc..
Wir lernen den ältesten Sohn kennen und holen den jüngsten Sohn noch von der Schule ab.

Weil er meine Obst-Leidenschaft kennt, lädt er uns noch zu Maracuja-Smoothie und Yucca-Brot ein

Als er uns dann gegen 16 Uhr am Flughafen endgültig verabschiedet, muss er ein paar Tränen wegdrücken. Aber auch uns geht der Abschied nah-

Um 18:40 Uhr starten wir..

Um 18:40 Uhr starten wir..

Ein letzter Blick auf Guayaquil..

Ein letzter Blick auf Guayaquil..

Über 5 Wochen waren wir nun in Ecuador…kommen wir wieder??
Wer weiß…
Zum Glück war Guayaquil von den Streiks kaum betroffen. In Quito z.B. gab und gibt es sehr viel Unruhen mit Straßensperren und Demonstrationen. Es sind auch die Straßen zum Flughafen blockiert und Reisende haben ihre Flüge verpasst. So ist auch der Luftverkehr auf die Galapagos Inseln betroffen. Die Regierung empfiehlt, Quito zu meiden und nach Guayaquil auszuweichen.
Wir hoffen für das Land, dass die Streiks bald ein Ende finden, bevor es noch mehr Tote gibt.

Über 5 Wochen waren wir nun in Ecuador…kommen wir wieder??
Wer weiß…

Du bist hier : Startseite Amerika Ecuador 22.06.2022: Guayaquil- Abreise

Nach einem kurzen Aufenthalt in der Heimat setzen wir unsere große Reise fort. Wir haben den Hinflug nach Cancun und den Rückflug von San Francisco gebucht. Den Zwischenraum füllen wir mit ein paar spannenden Ländern!
Aufbruch: 04.05.2022
Heimkehr: 28.06.2022
Reiseziele: Mexiko
Ecuador

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.