Griechenland 2017

Reisezeit: Juni 2017  |  von Wolfgang Dreesbach

17. Tag - Korfu - Köln

21.05.2017
Korfu - Köln

Regen ist angesagt und wie angekündigt ist alles grau in grau. Es gewittert am frühen morgen und eilig werden auf der Straße Schirme geöffnet, Regencapes angezogen und gegen Windböen und Regen/Graupel angekämpft.
Nach Frühstück, Packen und Zahlen nehmen wir den Bus nach Kanoni/Mäuseinsel. Als wir ankommen - es sind nur 5 km - bricht die Sonne durch. Ein Kalender-/Postkartenblick auf die kleine Kirche und die dahinter gelagerte Mäuseinsel.
In direkter Nähe liegt die Start- und Landebahn des Flughafens. Das erste startende Flugzeug überrascht uns noch – fast muss man den Kopf einziehen.
Zu Fuß geht es wieder nach Korfu. In einer kleinen byzantinischen Kirche wird gerade eine Taufe vorbereitet als wir vorüberkommen.
Zurück in der Stadt sind Menschenmassen unterwegs: anläßlich der Wiedervereinigung Korfus mit Griechenland sind eine Parade und eine Flugshow angesagt. Ohrenbetäubend dreht ein Düsenjäger seine Loopings und Spiralen. Danach noch ein Snack in einem schönen Café - und bald gehts dann zum Flughafen und der Urlaub ist beendet.

Du bist hier : Startseite Europa Griechenland 17. Tag - Korfu - Köln

Mal wieder alles individuell geplant und ausgeführt: einmal quasi rund durch Griechenland - mit vielen Highlights.
Aufbruch: 04.06.2017
Heimkehr: 21.06.2017
Reiseziele: Griechenland

Wolfgang Dreesbach berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.