Griechenland 2017

Reisezeit: Juni 2017  |  von Wolfgang Dreesbach

4. Tag - Sparti und Mystras

08.05.2017

Das 6 km entfernte Mystras (Weltkulturerbe), eine alte byzantinische Ruinenstadt, steht auf dem Programm. Eintritt für Rentner 6,- €, sonst 12,- €.

Die wechselhafte Geschichte dieser Bergfestung beginnt mit dem 4. Kreuzzug Anfang des 13. Jahrhunderts. Die Ruinen ziehen sich malerisch den Hang hinauf, gekrönt von den Resten der Festung. Die in ihrer Architektur unverwechselbaren Kirchen stammen aus dem 14. und 15. Jahrhundert und verfügen tw. noch über farbenprächtige Fresken. Uns bieten sich bei der Wanderung den Hang hinauf immer neue Aussichten und Ansichten. Die Zeit (etwa 4 Stunden) vergeht wie im Flug. Nach einer Mittagspause, (wir genießen im heutigen Ort Mystras unseren Snack aus Tomaten, Feta und reichlich Olivenöl über getrocknetem Brot) fahren wir das Gelände noch von der Festungsseite auf 3/4 der Höhe an und genießen nach gut 30minütigem Aufstieg von dort den Blick über das Gelände und die Landschaft.

Übernachtung in Sparti.

Du bist hier : Startseite Europa Griechenland 4. Tag - Sparti und Mystras

Mal wieder alles individuell geplant und ausgeführt: einmal quasi rund durch Griechenland - mit vielen Highlights.
Aufbruch: 04.06.2017
Heimkehr: 21.06.2017
Reiseziele: Griechenland

Wolfgang Dreesbach berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.