Puffins, Pubs und jede Menge Castles

Reisezeit: Mai / Juni 2023  |  von Stefanie L.

Schottlandreise Mai/Juni 2023
Ein Roadtrip-Tagebuch.

Intro

Mein Roadtrip durch Schottland

Hallo,

zu meiner Rückkehr in dieses tolle Forum versuche ich mich mal wieder an einem Reisebericht.
In Tagebuchform werde ich meine Erlebnisse von meinem Roadtrip quer durch Schottland schildern.

Kurz was zu mir: Seit 1993 reise ich regelmäßig nach Irland und habe mich erst zwei Mal nach Schottland gewagt. Daher war dieses Jahr noch viel Neues für mich dabei. Früher bin ich sehr viel gereist, auch gerne alleine, doch ich war mir echt nicht sicher, ob ich es dieses Jahr schaffe, den Roadtrip durch Schottland allein zu bewältigen. Jetzt bin ich superfroh, dass ich mich getraut habe, denn es war einfach großartig. Ich freu mich, wenn mich hier ein paar Leute begleiten, wenn ich die Tour nochmal Revue passieren lasse.

Mein Hauptziel: Puffins sehen! Ich liebe diese Vögel einfach und habe die Reise extra in die "Puffinzeit" gelegt. Ob mir welche begegnet sind, verrate ich im Bericht.

Reisezeit: 17.05.23 bis 09.06.23
- Isle of Mull
- Oban
- Strathlachlan
- Melrose

Im Gepäck: Gummistiefel, Regenhose, Avon Skin so Soft, Wanderschuhe und das rote Netbook (eigentlich wollte ich einen Roman überarbeiten ... doch dazu im Bericht mehr.) und ganz viel Lust auf Schottland!