Papua Neuguinea, Raja Ampat und noch ganz viel Indonesien

Reisezeit: September 2023 - Januar 2024  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Am Sepik River

Nach denm letzten anstrengenden Reisetag habe ich wenigstens gut geschlafen.
Nach dem Frühstück geht es weiter zum nächsten Reiseabschnitt.
Zum Sepik River.

Sonnenaufgang um 6.00 Uhr. ich bin fit und ausgeschlafen

Sonnenaufgang um 6.00 Uhr. ich bin fit und ausgeschlafen

Ist er nicht schön?
Dirk natürlich!

Ist er nicht schön?
Dirk natürlich!

Unser Bus fährt vor und Albert, der Reiseleiter für den Sepik stellt sich vor.
Unser Bus ist etwas in die Jahre gekommen, ein TÜV, der das Gefährt sofort lahmlegen würde existiert hier natürlich nicht.
Auch hier ist nur am Anfang ein Stück gute Straße, aber das hört auch schon auf: das Übliche – Schotter mit Schlaglöchern und Asphalt mit Schlaglöchern.

Kann man alles reparieren.

Kann man alles reparieren.

Zwischendrin halten wir gelegentlich an, um uns auf dem Markt die Beine zu vertreten und dann zu Lunchen.
Toast mit Thunfisch – unser häufiger Lunchbegleiter. Dazu gibt es immer wieder entweder Ananas oder Papaya – sehr süß und saftig.

Markt am Straßenrand.

Markt am Straßenrand.

Diese Würste übrigens mochten Schildkröten und Aale sehr gerne.

Diese Würste übrigens mochten Schildkröten und Aale sehr gerne.

Am Straßenrand. Mal schnell ein Reserverad ausgeliehen. Man hilft sich.

Am Straßenrand. Mal schnell ein Reserverad ausgeliehen. Man hilft sich.

Nach 4 Stunden Fahrt kommen wir dann am Fluß an. Das Gepäck wird umgepackt, und die Korbsessel für uns bereitgestellt. Los geht das neue Abenteuer.
Wir zockeln dahin, vorbei an Grün, Fischreihern, die davon flattern.

Nach endloser Fahrt kommen wir dann endlich in unserem Guesthouse Wagu.
Wir werden neugierig begrüßt von einem Haufen an Kindern, genau genommen Jungen. Die Mädchen dürfen wohl nicht hinaus, wenn Fremde da sind.
Die Jungen tragen nacheinander unser Gepäck, sowie die Lebensmittel zum Kochen für unser Abendessen und Frühstück ins Haus.

Die Spüle

Die Spüle

Die Dusche

Die Dusche

Mein Zimmer

Mein Zimmer

Hier wird unser Essen gekocht.

Hier wird unser Essen gekocht.

Fast wie bei Kerzenschein, es schmeckt sehr lecker

Fast wie bei Kerzenschein, es schmeckt sehr lecker

Nachts grollt ein Riesengewitter und der Regen prasselt auf das Dach. Es ist unheimlich, und ich verkneife mir solange es geht, das Klohäuschen draussen aufzusuchen.
Nachdem der Regen aufgehört hat, wage ich mich dann mit Handylicht nach draussen, was äußerst unpraktisch ist, wie ich dann feststellen musste.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Papua-Neuguinea Am Sepik River

Dieses Mal mache ich mich auf die Suche nach Paradiesvögeln Paradiesvögel gibt es überall auf der Welt. Glaubt Ihr nicht? Ich meine nicht nur die mit Federn. Ich meine auch die menschlichen, die landschaftlichen und den ein oder anderen findet man in Fischform auch unter Wasser. 2023 ist für mich das Jahr des Paradiesvogels. Ich lade Euch ein, mit mir zu reisen und sie mit mir zu entdecken.
Aufbruch: 13.09.2023
Heimkehr: Januar 2024
Reiseziele: Papua-Neuguinea

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.