(M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

Reisezeit: Juni 2013 - April 2014  |  von Rolf Bilo

Es geht los - Start

06.06.2013, Start ab FRA

So, es geht endlich los. Nach einigen Tagen Nervosität und ständigen Fragen, ob alles erledigt ist, beginnt heute meine Reise. Mit dem IC von Solingen nach FRA -Fernbahnhof - vorbei am beeindruckenden Rheinhochwasser - sitze ich nun mit Udo auf dem Flughafen und warte auf den Flug ET 707 nach Addis Abeba, Start 22.05, an ADD 6.45. Mein pers. Reisetagebuch hat den ersten Eintrag mit Ausreisestempel der Bundespolizei.

Tipp: a) Visum vorher in Botschaft Berlin besorgen, b) Flug mehrfach kontrollieren (e-ticket, Flugplan Ethiopian Airways und Abfluginfo des Flughafen FRA weisen unterschiedliche Abflugzeiten und Flugzeugtypen aus), c) Gewichtsangaben überprüfen, auch hierzu gab es unterschiedliche Infos!

Mein Sohn und mein Freund Stefan begleiteten mich noch zum Bahnhof in Solingen.

Mein "Reisekumpel Udo" wartet in FRA für die ersten 4 Wochen gemeinsamen Reisens

Ein schnelles Bier in FRA während des Blogeintrages..... (sozusagen live)